thobro Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Leute, ich hab da mal eine kurze Frage: Ist es sinnvoll einen DomainNamen "meineDomaine.de", welche auch im Internet zu finden ist, auch in seinem lokalen Netzwerk einzurichten? Oder sollte man hier den DomainNamen ändern auf bsw. "meineDomain.local". Als Zusatz will ich hier noch sagen, das ich sowohl SuSe 9.0 als auch einen Windows2000-Server (mit ADS) einsetzen will. auf dem W2k-Server soll auch eMail (Exchange2000) laufen. Danke schon mal für Eure Antworten MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hast du denn Zugriff auf den DNS-Server? Oder wie willst du den MX-Eintrag ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thobro Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Enrico, Hast du denn Zugriff auf den DNS-Server? Oder wie willst du den MX-Eintrag ändern? Auf den internen DNS-Server (für W2k und ADS) habe ich Zugriff. Auf den externen nicht. Ich will jedoch später einmal den W2K-DNS abschalten und den DNS (bind) von Linux nutzen. weiss allerdings noch nicht, inwieweit die ADS-Funktionalität und Exchange-Erweiterungen dann noch gegeben sind. Naja, man wird sehen ..... Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Nach meinen Informationen kann ein Bind Server kann einen W2K DNS Server voll ersetzen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.