varg Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hi, habe nen stranges Problem grade: Mein Windows (XP Home, steinigt mich) resolved seitdem ich TV Karte installiert und notwendigerweise das System neu gestartet habe keinerlei hostnames mehr. Keine Ahnung was das soll, ich habe nix geändert. Der Rechner kriegt bezüglich Netzwerk alles vom Router, also IP, DNS Server, etc. Der Laptop nen Meter rechts löst hingegen alles wunderbar auf. Einziger Unterschied is, dass aufm Lappi SP2 is und aufm normalen Rechner nich. Hat jemand ne Idee was es sein könnte? irgendwas mit Diensten vielleicht? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Entweder der DNS-Client ist nicht gestartet (ist unter Verwaltung -> Dienste zu finden, wenn es das in XP Home gibt, ich hab' hier nur Professional zur Hand) oder die hosts-Datei in %Windir%\system32\drivers\etc ist irgendwie verbogen, da sollte, wenn Du die Datei mit einem Editor öffnest, als einziger Eintrag 127.0.0.1 localhost eingetragen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 der DNS-Client läuft, auch nach nem Neustart des Dienstes geht nix. Hostfile is leer, bis auf localhost und google zum testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Geht Surfen überhaupt? Wie ist der IP-Bereich Deines Netzes? Wie ist die IP des XP-Home? T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Mitm Laptop kann ich alles ganz normal machen, da kann ich surfen. Der löst auf. Meine Rechner hocken in 134.24.166.x Router hat 134.24.166.1, is Gateway, DHCP. Der Große hat 134.24.166.2 - Laptop 134.24.166.3 Oder meintest du die Range im Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Ich blick nur nicht ganz, warum Du für Dein LAN nicht einen privaten IP-Bereich nimmst, sondern einen der im Internet geroutet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Meinste etwa das liegt daran? Das Netz läuft mit der Einstellung schon nen paar Wochen so. Geändert hab ichs wegen Sicherheitsgedönse, hab da mal gelesen man solle das am Besten ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Wenn es wegen Sicherheit ist, dann würde ich ja die IP Adressen 10.x.x.x oder 172.16.x.x oder 192.168.x.x nehmen. Denn diese werden vom Internet nicht geroutet. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 und wenn ich mal ein whois von 134.24.166.2 mache, dann komme ich in San Diego bei AT&T raus. OrgName: CERFnet OrgID: CERF Address: 5738 Pacific Center Blvd City: San Diego StateProv: CA PostalCode: 92121 Country: US NetRange: 134.24.0.0 - 134.24.255.255 CIDR: 134.24.0.0/16 NameServer: NS-WEST.CERF.NET NameServer: NS-EAST.CERF.NE TechHandle: CERF-HM-ARIN TechName: AT&T Enhanced Network Services TechPhone: +1-858-812-5000 TechEmail: notify@attens.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Sodala - habs nun auf 192.168.23.x geändert Jetzt hab ich nen lustiges Feature: Der Große resolved wieder, dafür das Lappi nich mehr. Ich dreh hier langsam durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Fürs Laptop mal ein ipconfig /flushdns machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varg Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 brachte nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.