Zum Inhalt springen

welche WYSIWYG Editoren verwendet ihr für eure CMS

kills

Empfohlene Beiträge

Entspricht zwar nicht deiner Frage, aber ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm, wenn ich frage, was für ein CMS du verwendest?

Bin gerade dabei mehrere CMS-Systeme zu testen und ein geeignetes zu finden.

Will eine alte Seite in ein CMS einbauen / umwandeln, damit ich die inhaltlich nicht mehr pflegen muss. Dann haben die keine Ausrede mehr, dass sie das nicht selber könnten :)

Deshalb suche ich auch einen guten und benutzerfreundlichen Editor - also passt es doch irgendwie :floet:

Was ich bisher gelesen hab, scheint die HTMLarea sehr beliebt und auch sehr gut zu sein.

gruß

ich habe den HTML Area in einem Aktuellen Projekt und ich muss leider sagen das ich diesen nicht mehr nehmen würde.

Ich würde sehr stark zu BBCode tendieren da der user damit das Layout usw nicht so leicht "zerstören" kann.

Ausserdem finden viele Leute den BBCode einfacher da Sie Ihn schon z.b. aus Foren etc. kennen.

zu CMS:

Ich hab bisher noch keine "öffentlichen" CMS verwendet.

Ich habe diese bisher immer selbst programmiert, was immer sehr viel Arbeit bedeutet.

Einen speziellen BBcode Editor gibt es AFAIK nicht. BBcode stellt nur eine Beschreibungssprache dar, die dann in HTML umgewandelt wird, wie hier im Forum.

Ein guter Ausgangspunkt um BBcode zu verwenden ist die PEAR-Klasse BBcodeParser von Stijn de Reede: http://pear.php.net/package/HTML_BBCodeParser/ Die wandelt einen String mit BBcode in HTML um. Ein Beispiel, wo diese Klasse angewendet wird findet man auf Stijns Seite: http://nautadereede.nl/parser/parser.php

Gruß, Tobias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...