etops Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo, ich habe ein HTML-Formular erstellt, in das Variablen eingegeben werden sollen. Diese Werte werden dann mit $_POST an eine PHP-Datei übergeben, in der mittels PDF ein neues Blatt generiert wird. Jetzt ist es so, daß ich unter anderem auch ein Start- und ein Enddatum übergebe, das in einer MySQL-Abfrage in der genannten PHP-Datei verwendet werden soll, aber leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Die MySQL-Abfrage sieht so aus $sql = ("SELECT COUNT(*), DATE_FORMAT(SchedDate,'%d.%m.%y') AS SchedDate FROM `tbl_LIST` WHERE SchedDate BETWEEN ".$_POST['startdate']." AND ".$_POST['enddate'].""); und die Variable $sql wollte ich so verwenden: $pdf->Cell(20,7,$legs,0,0,'R',1); Danke schon mal für Eure Hilfe, -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 bitte ma ausführlicher. ich raffs nicht was willst du mit $sql machen? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hat sich erledigt, danke - ich hab mich eben etwas doof angestellt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Mit JPGraph erstelle ich etliche Graphen, die alle jeweils in jpeg-Dateien gespeichert werden. Das funktioniert auch; im Bildbearbeitungsprogramm sehe ich einwandfreie Dateien. Diese Graphen möchte ich aber gerne in meine PDF-Datei einbinden, nur bekomme ich immer wieder den Fehler "FPDF error: Not a JPEG file: ../images/graph.jpeg" Weiß jemand, wo ich die Ursache suchen muß? Wie gesagt, im Bildbearbeitungsprogramm gehts... :eek: :confused: Grüße -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hi etops , "FPDF error: Not a JPEG file: ../images/graph.jpeg" Ich gehe davon aus das du den Graphen vorher im Script erstellst und dann im Verzeichnis /images/graph.jpeg abspeichert. Falls JPGraph auch PNG unterstützt, würde ich es einmal mit einem PNG Bild versuchen, vielleicht liegt es an einer Einstellungen für das JPEG Bild . For JPEG, all flavors are allowed: * gray scales * true colors (24 bits) * CMYK (32 bits) For PNG, are allowed: * gray scales on at most 8 bits (256 levels) * indexed colors * true colors (24 bits) but are not supported: * Interlacing * Alpha channel Vielleicht hilft dir das weiter . Gruß Tool-Time PS: die neue 1.53 FPDF Version ist drausen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.