MichaelP Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem HP Insight Manager 4.2? Gibt es die Möglichkeit hier eine SMS versenden zu lassen? Paging funktion gibt es ja. Welche zusätliche Hardware / Software benötigt man dafür? Hat jemand ein Tutorial / HowTo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem HP Insight Manager 4.2? Gibt es die Möglichkeit hier eine SMS versenden zu lassen? Paging funktion gibt es ja. Welche zusätliche Hardware / Software benötigt man dafür? Hat jemand ein Tutorial / HowTo? hab den während meiner ausbildung mal öfter benutzt. so weit ich mich erinner, hatten wir da nen zusätzlichen server laufen, der die anderen server gecheckt hat und auf dem man dann ggf. auftretende fehler zentral checken konnte. installiert usw hab ich den allerdings nicht und kann dazu wenig sagen. das mit dem sms versenden ging da aber so, dass wir ein sms-gateway hatten, das via e-mail angesprochen wurde (Handynr@smsgateway). damit wurden die admins benachrichtigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Und wo gibts so einen seriösen Dienst? Bietet die Telekom soetwas an? konnte auf deren Webseite nix finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2004 Und wo gibts so einen seriösen Dienst? Bietet die Telekom soetwas an? konnte auf deren Webseite nix finden. so wie ichs verstanden habe, hatten die irgendsone vorrichtung, wo ne simkarte in nen schwarzen kasten eingebaut wurde und der das dann irgendwie gemanaget hat und der hat dann halt die sms verschickt. kann mich morgen mal nach dem anbieter erkundigen, wenn du willst... das mit dem gateway wird irgendwie intern weitergeleitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Ja mach das mal bitte. Leider drifte ich jetzt etwas von meiner eigentlichen Fragestellung ab. Hoffe das stört hier niemand. Habe jetzt 2 Anbieter gefunden. http://www.teammessage.de http://www.sms4.de Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern oder kennt noch welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Ja mach das mal bitte. QUOTE] der Hersteller ist Topcall wobei der zuständige Kollege gerade sagte, dass auf einer der letzten C'T CDs eine kostengünstigere Lösung wäre, genaueres konnte er allerdings auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.