Zum Inhalt springen

Siedler5_Problem_Abstürze


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Habe nun doch mal S5 bekommen ...

naja ..geht so lala ... aber was mich nervt sind undefinierbare Abstürze

OS: win2k

GefoFX5950 Ultra

P4 2,4 GHz

1 GB RAM

Bei dem Spiel sürzt die Grafik irgendwie ab

Hitzeproblem liegt nicht vor

Da hilft auch kein warmer reset mit affengriff ... nur harter reset hilft

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei ( Madden2005; EQ2)

Irgendwer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

gerade gestern hab ich auch ein Absturzproblem der Grafikkarte bei Siedler V durch ein Treiberupdate behoben, vielleicht hilft das bei dir ja auch wenn du nicht den aktuellen Treiber draufhaben solltest. Ansonsten vielleicht ein paar Einstellungen ändern, Beispielsweise Schatten aus oder ähnliches.

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat der nigelnagelneue NVIDA dann gefunzt ..läuft nun alles ohne Probleme :)

Nur ärgerlich, dass der referenztreiber nicht mehr bei geforce go 420 funzt ...nun muss ich auf meinem Lappi ( Zwietrechner) mit klitzekleinen grafikfehlern leben ... aber spiel läuft ohne probbis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp bei ATI war es anscheinend auch nur der Treiber. Hab nochmal aktualisiert und jetzt lief es auf alle Fälle ohne Abstürze. Gespeichert habe ich dennoch alle paar Minuten ;)

Es macht zwar Spaß das Spiel, aber mit Siedler hat das nimmer so viel zu tun, oder sehe das nur ich so. Keine Schweinezucht, keine Angelhütte, keine Jäger mehr :rolleyes: . Naja ich kämpf mich mal durch, hab vielleicht erst ein Fünftel. Manche Abschnitte brauchen ein wenig länger. Wenn ich es dürfte, könnte ich das in einem Zug durchspielen. Mit genügend zu trinken, Ziggis und zwischendurch mal was zum essen, aber ich denke mal da wird mein Sohn und meine Frau was dagegen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam finde ich Siedler-Fehler recht witzig :)

Gestern habe ich meinen rechner ( Siedler V läuft reibungslos) an einen anderen Monitor ( TFT anstelle von CRT) angeschlossen

Zu Anfang über ein DVI-Kabel ... und ..was passierte ....

NIX ging mehr *grins*

Kam bei starten ne fehlermeldung " RWHardwareEgine fatal error" ..auch ne neuinstallation half da nix :)

Naja ...zum glück hatte ich noch nen adapter von DVI auf VGA .... plumps .. da lief es wieder reibungslos

Muss ich nicht verstehen ... aber finde es amüsant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, neues Jahr, neues Glück :D

Heute stürzt es mir wieder öfters ab.

Das ganze immer bei bestimmten Vorhaben. Meinetwegen ich will jetzt dahin um dort ne neue Siedlung aufzubauen oder ich will dort die Feinde angreifen und schwupp, steht alles wieder. Mehrmals getestet und an gleicher Stelle steht wieder alles. Führe ich aber erst andere Tätigkeiten aus und komme dann an jene Stelle später zurück, lüppts auf einmal. Ist wohl eher ein großer Bug das Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also absturz probleme habe ich garnicht mehr

habe 2 kampagnen durchgespielt am stück ..alles normal

auch über LAN ist es sehr stabil ...haben 10 stunden am stück gespielt mit 6 leuten ..nicht ein absturz ...

aber in kampagnen bin ich immer noch recht langsam bis ich auf den richtigen weg komme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder nen neues kleines Problem bei Siedler 5:)

Ich bin nun in der vorletzten Mission ( Evelance) ...

aber , komischerweise, fehlt mir mitten in der grossen Kampagnen-Übersichtskarte ein roter Button in der einen Mission

Und zwar auf der Karte , ganz unten, in der Mitte ..da ist so eine kleine Burg mit 2 Türmen und einem Haus drauf

Keine Ahnung wie die Kampagne heisst die da fehlt :(

oder kommt die noch?

Falls die jemand gespielt hat, kann mal einer sagen wie die heißt, bzw. was man in der Mission machen musste ...vielleicht habe ich die ja gelöst, aber der hat nur den Button nicht gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...