Catweezle Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Hallo, ich erstelle mit ein Objekt: Dim xxx as Object Set xxx as CreateObject("xxxxxxxxx.yyyyyyyyy") ... ... .. .. Natürlich wird dies per xxx.CallMethod aufgerufen. Wie kann ich nun testen ob dieses Objekt noch aktiv ist oder vom User schon geschlossen worden ist. Es wäre schön von Euch wenn ihr mir mehrere Lösungsansätze geben könnt. Danke und falls man nichts mehr voneinander hört: Guten Rutsch!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Frohes neues Jahr. Option Explicit Dim fsoTest As FileSystemObject Private Sub btnAktiv_Click() Set fsoTest = New FileSystemObject If do_strange_things(fsoTest) Then MsgBox "Objekt da" Else MsgBox "Objekt nicht da" End If Set fsoTest = Nothing End Sub Private Sub btnInaktiv_Click() If do_strange_things(fsoTest) Then MsgBox "Objekt da" Else MsgBox "Objekt nicht da" End If End Sub Private Function do_strange_things(fsoTest As FileSystemObject) As Boolean Dim lngFehler As Long On Error Resume Next Call fsoTest.FileExists("c:\autoexec.bat") lngFehler = Err.Number On Error GoTo 0 If lngFehler = 91 Then do_strange_things = False Else do_strange_things = True End If End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.