Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klar, ich kenn die bilder noch. eine freundin von mir hat so ein buch, da sind nur solche bilder drin.

Aber ich sehe da nichts bzw. wenn ich ne zeitlang drauf starre :beagolisc fangen entweder meine augen an mit brennen oder zucken oder ich werde nervös.

Ich bekomm das einfach nicht hin.... :confused:

ich versuchs aber weiter, irgendwann werd ich das schon hinbekommen :D , besser finde ich die bilder mit zwei bedeutungen

Geschrieben

Ich hab in diesen Bildern nie etwas gesehen. Ich habe damals immer die Leute gesehen, die mit diesen Bildern sich vorm Gesicht rumgefuchtelt haben und fand das ziemlich unterhaltsam... :D :D

Geschrieben

Im Grunde ist es relativ einfach. Man muss nur 2 sehr ähnliche Formen finden, die recht nahe auf einer horizontalen Linie nebeneinander liegen. Diese beiden Formen oder Punkte versucht man, dann durch schielen (meistens nach innen, also quasi beiden Augen in Richtung Nase) übereinander zu legen. Daraus resultiert dann ein Tiefeneindruck.

Hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben.

Geschrieben

Hi

Ich kenne die Bilder auch :). Man muss einfach (wie schon gesagt) nah rangehen und schielen. Dann kommt der Rest "bei den meisten" von alleine :). Ich habe auch ein 3D gesehen. Wobei ich die 3 nicht direkt erkannt habe. :)

Grüße

debitux

Geschrieben

bei mir hilfts immer nen (blei)stift etwa auf armlänge von meinen augen entfernt senkrecht vor das bild zu halten und die spitze des stifts scharf zu fokussieren. wenn das bild dahinter dann ca. 15 - 25 cm hinter dem stift liegt, stellt sich nach einigen sekunden automatisch eine tiefenschärfe ein (ich sag immer "die sicht klappt um"), und nch einigen weiteren sekunden stabilisiert sich das bild dann endgültig - ich kann den stift wahlweise aus dem bild entfernen und der tiefeneindruck bleibt scharf, bei einigen wenigen motiven kann ich sogar mit dem stift "im bild" herumfahren ohne den tiefeneindruck zu verlieren.

ein effekt ist auch auffällig: leute die nach innen schielen, nehmen die bilder in der regel als "eingestanzt" wahr, während die nach-außen-schieler ein aus der tiefe heraussteckendes motiv wahrnehmen. der donut und der x-wing aus der demoseite des urposts etwa erscheinen bei mir wie in eine ebene eingestanzt.

Geschrieben

Jo, gerade beim Donut (der wirklich ein gutes Uebungsobjekt ist, waehrend der X-Wing vergleichsweise schwer ist), kann ich beide Schiel-techniken anwenden und sehe ihn sowohl ausgewoelbt, wie auch eingestanzt. Ich kann, wenn ich das Bild einmal fixiert habe, uebrigens mit meiner Hand rumwedeln, den Blickwinkel veraendern, usw. Ich seh das Objekt dann immer noch.

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...