StefanE Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Kennt jemand noch die 'Magic-Eye' Bilder, die vor ein paar Jahren populär waren? Erkennt jemand das folgende Bild? Eine (gernerelle) Vorgehensweise wird hier --> http://www.mathematik.uni-ulm.de/~keller/illusionen/magic/index_magic.html beschrieben. Mein Bild --> http://eling.dyn-fli4l.de/magic-eye.jpg Sorry für die Ladezeit. Bin gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Klar erkenne ich das. Ist aber schon ne ganze Weile her, dass das "in" war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Ja, kenne diese Bilder und mag sie. "3D" steht auf deinem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 3D? Wo? *staun* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marry Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 klar, ich kenn die bilder noch. eine freundin von mir hat so ein buch, da sind nur solche bilder drin. Aber ich sehe da nichts bzw. wenn ich ne zeitlang drauf starre :beagolisc fangen entweder meine augen an mit brennen oder zucken oder ich werde nervös. Ich bekomm das einfach nicht hin.... :confused: ich versuchs aber weiter, irgendwann werd ich das schon hinbekommen , besser finde ich die bilder mit zwei bedeutungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Ich hab in diesen Bildern nie etwas gesehen. Ich habe damals immer die Leute gesehen, die mit diesen Bildern sich vorm Gesicht rumgefuchtelt haben und fand das ziemlich unterhaltsam... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 @Marry Angeblich ist es so, dass es bei ganz wenigen Menschen nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Im Grunde ist es relativ einfach. Man muss nur 2 sehr ähnliche Formen finden, die recht nahe auf einer horizontalen Linie nebeneinander liegen. Diese beiden Formen oder Punkte versucht man, dann durch schielen (meistens nach innen, also quasi beiden Augen in Richtung Nase) übereinander zu legen. Daraus resultiert dann ein Tiefeneindruck. Hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 ich seh z.B. auf dem Bild auch nullkommanull. Normalerweise erkenne ich die schon, aber anscheinend geht bei mir auch ned jedes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hey gibts vielleicht irgendwelche Sites mit solchen bildern? Ich hab auch so ein Buch zu Hause, aber die Bilder werden mit der Zeit langweilig. Gruß Enton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hi Ich kenne die Bilder auch . Man muss einfach (wie schon gesagt) nah rangehen und schielen. Dann kommt der Rest "bei den meisten" von alleine . Ich habe auch ein 3D gesehen. Wobei ich die 3 nicht direkt erkannt habe. Grüße debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikado Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Mein Bild Gibt es ein Tool, mit dem man solche Bilder erstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 3D? dachte das war ein Herz. :confused: Also am Monitor krieg ich davon Augenkrebs, aber in gedruckter Version hab ich das immer sofort erkannt. Tschö, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Mit der richtigen Schieltechnik erkennt man recht schnell "3D" darin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Mit der richtigen Schieltechnik erkennt man recht schnell "3D" darin. Danke. Jetzt muss ich wirklich ne Kopfschmerztablette einwerfen. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CAITS Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 bei mir hilfts immer nen (blei)stift etwa auf armlänge von meinen augen entfernt senkrecht vor das bild zu halten und die spitze des stifts scharf zu fokussieren. wenn das bild dahinter dann ca. 15 - 25 cm hinter dem stift liegt, stellt sich nach einigen sekunden automatisch eine tiefenschärfe ein (ich sag immer "die sicht klappt um"), und nch einigen weiteren sekunden stabilisiert sich das bild dann endgültig - ich kann den stift wahlweise aus dem bild entfernen und der tiefeneindruck bleibt scharf, bei einigen wenigen motiven kann ich sogar mit dem stift "im bild" herumfahren ohne den tiefeneindruck zu verlieren. ein effekt ist auch auffällig: leute die nach innen schielen, nehmen die bilder in der regel als "eingestanzt" wahr, während die nach-außen-schieler ein aus der tiefe heraussteckendes motiv wahrnehmen. der donut und der x-wing aus der demoseite des urposts etwa erscheinen bei mir wie in eine ebene eingestanzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Jo, gerade beim Donut (der wirklich ein gutes Uebungsobjekt ist, waehrend der X-Wing vergleichsweise schwer ist), kann ich beide Schiel-techniken anwenden und sehe ihn sowohl ausgewoelbt, wie auch eingestanzt. Ich kann, wenn ich das Bild einmal fixiert habe, uebrigens mit meiner Hand rumwedeln, den Blickwinkel veraendern, usw. Ich seh das Objekt dann immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donmarten Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 http://www.traxxdale.de/ bitte schön auch wenns schon laaaaange her is, seitdem der letzte hier geschrieben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikado Geschrieben 31. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 bitte schön Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M. T. Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 3D-Plotter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 *Schaufel reich* Tief graben und dann noch so wortkarg antworten. :old Tse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.