Manitu71 Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hat die von euch jemand zufällig? Mich würde interessieren ob man da die Antenne beispielsweise auswechseln kann. Problem: Hab nen Spetzl, der will DSL. Kabel ist nicht unbedingt möglich. Jetzt ist die Hütte wo die Fritzbox steht ziemlich alt. Sprich das Teil besteht zum größtenteil noch aus Aussensteinwänden mit guter 50 cm Dicke. Paar Modernisierungen gabs mal soviel ich weiß, aber die Ziegel kannste wohl alle im Kopf ausrechnen Mir stellt sich schon mal die Frage wie die Verbindung generell eigentlich läuft. Kann man von einer direkten ausgehen, oder macht das manchmal auch kleine Umwege. Türen wären ja vorhanden, wo es durckommen sollte, aber die liegt leider nicht auf der direkten Linie. Luftlinie wären es wohl ca. 10m und über nem Umweg wäre es nur eine Tür und ne Ziegelmauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danijelm Geschrieben 30. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo Manitu71, hab die Box meiner Freundin verpasst. Bei ihr ein ziemlicher Neubau, erst 8 Jahre alt das Haus. Die Box hängt direkt neben der Wendeltreppe, die eine Etage weiter nach oben geht. Der Computer steht genau im Zimmer obendrüber, also nichtmal 5 Meter Luftlinie. Sollte das Signal direkt nach oben gehen, hätte es eine Decke zu durchbrechen, ansonsten der Weg über die Wendeltreppe und dann eine Tür. Das Signal kommt oben an, mit mäßiger Qualität und es kommt wirklich oft vor, dass die Verbindung ganz abrupt abbricht. Also ich habe bis dahin nur gute Erfahrungen mit Fritz Produkten gemacht, diese Box jedoch, scheint noch nicht ganz ausgereift. Gruß Danijel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 31. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2004 hab ich schon bemerkt. Bin heute noch bei nem anderen Spetzl gewesen, der hat die gleiche. Bei mir war auch andauernd die Verbindung weg. Naja, vielleicht vertickern wir es bei Ebay und schauen, das er was anderes kriegt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.