Zum Inhalt springen

HILFE: TV Karten geben keinen Ton

SwordMaster

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe zuhause Kabelfernsehen (also keine Satelitenschüssel!)

In beiden Rechnern ist eine TV Karte eingebaut.

In der einen Pinacle Studio PCTV und in dem anderen Rechner eine "TV-Station (SAA7134 with MK3-Tuner)

Bei beiden rechnern kriege ich beim fernsehen keinen Ton :((...

Die Sender bekomme ich alle rein.

Die Soundkarten funktionieren auch (also mp3s ect. kann ich mir alle anhören).

An was kann das liegen?

Bei jeder software muß ich eine Audio Eingangsquelle wählen, und da hab ich immer folgendes zur auswahl:

Video

CD Audio

Aux

Line In

Microphone

Phone

SPDIF

habe schon alle ausprobiert. In der Lautstärke regelung sind sie alle auf maximal aufgedreht (und natürlich bei keinem auf "Stumm" geschaltet!).

Aber trotzdem funktioniert es nicht! :(:(:(

Habt ihr vielleicht eine Idee? wäre echt super!!!

Danke SwordMaster

P.S. Habe an beiden Rechnern nur das Antennenkabel angehängt... aber dass muß ja reichen, weil der Fernseher hat ja auch nur das kabel und hat ton.

hallo,

danke für deine hilfe. Bei einer TV Karte war es echt so!! hab ich gemacht und funktioniert jetzt auch. Aber bei der zweiten habe ich leider keinen solchen ausgang :(

Habe jetzt mit der Hotline telefoniert.... der ist dann das ganze windows zeug durchgegagnen (was ich eh schon alles ausprobiert hatte :-|) und hatte aber dann auch keine idee mehr.

Windows installation kann auch nichts nützen, weil ich erst vor einer woche neuinstalliert habe, und zuvor hat es auch nicht funktioniert....

Die TV Karte hab ich schon länger und ich hatte schon immer das problem, habe mir aber dann noch ein zusätzliches Audiokabel von meinem Videorecorder zu dem computer gelegt.

Wenn euch noch was einfällt ... ich bin für alles offen.

Wenn das zufällig jemand liest der den LIDL Computer 2600+ von Targa hat, könnte mir mal schreiben ob bei ihm die TV Karte funktioniert. oder ob man zustätzlich noch was tun muß.

Danke SwordMaster

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...