blinky Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Hallo erstmal ^^ Ich habe da mal eine Frage ... Ich habe einen Router Netgear RP614v2 Auf meinem Rechner (192.168.100.21) läuft ein FTP Server. Über diese IP komme ich auch ohne Probleme auf den Server! Jetzt versuche ich von aussen auf meinen FTP zuzugreifen. Dazu habe ich Port Forwarding für den Port 21 aktiviert (nach 192.168.100.21) Soweit sogut! Von aussen an den Router komme ich ... denn über den Port 8080 kann ich ihn Konfigurieren. Aber er leitet alles was auf 21 nicht weiter. Habe mal einen Port Scanner drüberlaufen lassen, und der Port 21 ist zu, obwohl er beim Port Forwarding eingetragen ist. Firmware habe ich auch auf den neusten Stand gebracht. Mir fällt nichts mehr ein! Und beim googeln bin ich nur auf Anleitungen gestoßen, die das genau so beschrieben habe wie ich es gemacht habe. Woran kann es liegen? blinky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Willkommen, Kenne das Konfigurationsmenü des netgears nicht, aber versuch mal neben der eigentlichen portfreigabe den ftp noch als virtual server einzutragen mit entsprechendem Port, dann sollte es funktionieren. Ansonsten: Hast du den Router nach der Portfreigabe neu gebootet? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blinky Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 hmm, ich finde keine Einstellungen über "virtual server" ... neu gebootet habe ich ihn ... habe es ohne versucht, aber auch mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Januar 2005 Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Was gibt es denn fuer Einstellmoeglichkeiten? Bei den FVS-Modellen von Netgear muss FTP als Dienst eingerichtet und das Portforwarding aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blinky Geschrieben 2. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 Einstellmoeglichkeiten für Port Forwarding gibt es nicht viele: Service Name Starting Port Ending Port IP-Adresse mehr nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.