Soltac Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hey ihr da draußen! Weiß von euch vielleicht jemand ob mein Betrieb verpflichtet ist mir eine neue Lehrstelle zu suchen? Und ob ich irgendeine Entschädigung bekommen muss? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krjw Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hi! Meine Firma ist auch grad knapp an Insolvenz vorbeigeschrammt. Deswegen hatte ich mich mal schon erkundigt. Soweit ich weiß / erfahren habe, solltest Du sofort die IHK benachrichtigen. Desweiteren solltest Du Dich ebenfalls sofort an das Arbeitsamt wenden. Die können die evt. eine neue Stelle vermitteln, bzw. gibt es auch Arbeitsämter, die Firmen, die Dich weiter ausbilden, finanziell unterstützen (Bsp. Leipzig 18 Monate bis zu 500 DM Stütze). Ist aber verschieden. Auf jeden Fall Hilfe an die offiziellen Stellen rufen, daß die auch Bescheid wissen. Solange Insolvenzverwalter da ist, kannst Du Dich auch vertrauensvoll an den wenden... Entschädigungen oder so...nie gehört. Ansosnten kannst Du nur hoffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.