FALc Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Hallo, Mitte dieses Jahres endet mein Ausbildungsvertrag. Ich werde nicht übernommen. Nun bin ich zu einem Einstellungsgespräch in einer anderen Firma eingeladen. Besteht die Möglichkeit für diesen Tag Sonderurlaub zu beantragen? :confused: Wenn möglich bitte auch Quelle angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Bezahlten Sonderurlaub gibt es nicht. Der Arbeitgeber kann Dich aber unbezahlt freistellen. Quelle: § 629 BGB Freizeit zur Stellungssuche Nach der Kündigung eines dauernden Dienstverhältnisses hat der Dienstberechtigte dem Verpflichteten auf Verlangen angemessene Zeit zum Aufsuchen eines anderen Dienstverhältnisses zu gewähren. (Das gilt auch für befristete Arbeitsverträge.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 öhm sehe es doch mal so und versetze dich in die Lage deines Chefs. Da kommt ein Azubi daher und möchte zwecks dieser Geschichte frei haben und dann soll ich ihm das auch noch bezahlen Klingelts? Ich denke mal eine Quelle wird dir bimei posten, denn ich habe leider keine zur Hand. Edit on: warst ein wenig schneller bimei Edit off: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Also ich hatte vor nach meiner Ausbildung für 6 Monate nach Italien zu gehen. Habe dort auch Vorstellungsgespräche gehabt, und habe diese alle auf zwei Tage verteilt, und mein Chef hat mich damals Sonderurlaub gegeben. Wäre er aber nicht zu verpflichtet gewesen - ich würde einfach mal nachfragen! Gruß, Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.