Tema Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo! also folgendes ich möchte in einem Netzwerk auf Festplatten der anderer Benutzer zugreifen. Hab aber keine Ahnung wie ichs machen soll??!!!! kann mir da jemand helfen ???danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo, ich gehe jetzt mal von Windows aus. Dafür gibt es administrative Freigaben. Du brauchst dafür natürlich die entsprechenden Rechte. Ist das in deinem Betrieb vom Chef/ Betriebsrat erlaubt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Wenn du die erforderlichen Berechtigungen hast geht das unter Windows ganz einfach, doppelklick auf Netzwerkumgebung/Ganzes Netzwerk/ entweder Microsoft Windowsnetzwerk oder in die Arbeitsgruppe die dort angegeben ist, danach auf den Rechner mit der Freigabe auf die du willst klicken. Oder du kennst die IP oder den Namen des Rechners dann gehst du auf Start/ Ausführen \\Name oder IP\Name der Freigabe. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 was is wenn dat nicht freigegeben ist hab ich da ne chance?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 ich wills ja net im betrieb ausprobieren. ich hätt nur gern gewusst ob das geht!!! und ob es auch ohne "rechte" geht, also wenn nix freigegeben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Es gibt so genannte administrative Freigaben. Die sind immer da. Es sei denn man schaltet die explizit aus. Die Festplatten sind z. B. darunter aber auch das Windows Verzeichnis. Wenn man das Adminkennwort kennt ist man sofort drauf. Oder wenn der PC in einer Domäne hängt und man hat Domänenadministratorreche ist man auch drauf. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 ich wills ja net im betrieb ausprobieren. ich hätt nur gern gewusst ob das geht!!! und ob es auch ohne "rechte" geht, also wenn nix freigegeben?? Du brauchst entweder eine Freigabe für die dein Benutzer die Berechtigungen hat oder du kannst auch die "unsichtbaren" Administrative Freigaben verwenden, aber dazu brauchst Du wie der Name schon sagt, "Admin"-Berechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 wie muss man da vorgehn, also die einzelnen schritte, um auf die festplatte zuzugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Das hat Alde schon beschrieben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 ja aber wenn ich keine rechte hab halt hab ich da ne chance trotzdem auf die pladde zuzugreifen??? weil es kommt die meldung sie haben keine rechte oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Ohne Rechte keine Chance. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 mal ne andere frage wie kriegst du immer deinen namen unter den text oder schreibst du ihn immer wieder neu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Januar 2005 Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Ich schreib ihn einfach drunter. Sind doch nur 5 Buchstaben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobD_76 Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 roflllll :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.