Zum Inhalt springen

Präsentation und Fachgespräch für Netware 6.0 und Zenworks 4.0 ? Plz Help!

onlinetrip

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Ich muß irgendwann im Januar mein Abschlußprojekt mit dem Thema "Konzeptentwicklung und Umsetzung eines Novell Netware 6.0 Servers und Windows 2000 Clienten mit Verteilung von Gruppenrichtlinien" präsentieren.

Ich weiß echt nicht wie ich die Präsentation aufbauen soll!

Auf was muß ich denn achten? Wie sollen die Themengebiete aussehen? Wo muß der Schwerpunkt liegen?

Ich hatte noch ein Vergleich mit Windows 2000 Server + Zenworks 4.0 gemacht. Diese Lösung war in der Kalkulation günstiger als die Netware Variante. Wie soll ich das nun aufführen, weshalb ich mich für diese Lösung Netware entschieden habe?

Mit was für Fragen muß ich im Fachgespräch rechnen?

Über schnelle Antoworten, wäre ich sehr froh!

Vielen vielen Dank!

Ich hatte noch ein Vergleich mit Windows 2000 Server + Zenworks 4.0 gemacht. Diese Lösung war in der Kalkulation günstiger als die Netware Variante. Wie soll ich das nun aufführen, weshalb ich mich für diese Lösung Netware entschieden habe?

Ganz einfach: find was was mit netware besser funktioniert (oder überhaupt nur damit) als mit win 2000, stells als wichtig für dich/die firma/den Kunden hin -> fertig. Funzt auch wenns im Projekt noch nicht umgesetzt wurde mit dem simplen Satz: Eine evtl spätere Erweiterung um die Funktion XYZ soll vorbehalten bleiben. (in diesem Falle sollte es aber sinnvollerweise wirklich unter win2k gar nicht möglich sein).

Oder du stellst die Entscheidung als höhere Gewalt dar, was aber unschön wäre. Selbst wenn der Kunde/die Firma das entscheidet (was bei realen Projekten ja nichts ungewöhnliches ist) werden die schliesslich ihren Grund gehabt haben, welchen du dann auch aufführen kannst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...