Rexcor Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hey, ich hab da mal ein Problem, weil ich muss aus einer DEP-Datei die DLL's auslesen. Ich weiß aber weder an welcher Stelle diese DLL-Namen stehen, noch wie sie heißen. Diese DLL's sollen weiterhin in eine Textbox übergeben werden und dann registriert werden. Wie man Sie registriert weiß ich ja schon. Das ist kein Problem. Vielen dank schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hey, ich hab da mal ein Problem, weil ich muss aus einer DEP-Datei die DLL's auslesen. Ich weiß aber weder an welcher Stelle diese DLL-Namen stehen, noch wie sie heißen. [...] Also fassen wir zusammen. Du sollst eine (ASCII?)-Datei nach Strings durchsuchen - Position und Aufbau unbekannt. Hmm, wenn das so ist, dann dürfte das ziemlich unmöglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rexcor Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Naja in der DEP-Datei steht nur Text. einzigste möglichkeit die position heraus zu finden wäre das die DLL's in "[" "]" stehen. Dazu müsst ich aber wissen wie ich vom ersten "[" bis zur "]" auslesen kann. Könnte mir da jemand helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rexcor Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Also fassen wir zusammen. Du sollst eine (ASCII?)-Datei nach Strings durchsuchen - Position und Aufbau unbekannt. Hmm, wenn das so ist, dann dürfte das ziemlich unmöglich sein. Naja in der DEP-Datei steht nur Text. Die einzigste Möglichkeit die Position heraus zufinden wäre das man nach "[" "]" sucht. Dazu müsst ich aber wissen wie ich vom ersten "[" bis zur "]" suchen und danach auslesen kann. Könntest du mir da helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Vorraussetzung eine Datei namen.dep dfklgvnsdn cvbjkncvbkljnxc xcvbxcvb [datei1.dll] [datei2.dll] [datei3.dll] [datei4.dll] xcvbxcvbxcb xcv bxcv b xcvb xc Form1.frm Option Explicit 'TextBox mit dem Namen txtDLLNamen 'Button mit dem Namen btnDLLNamenAuslesen Private Sub btnDLLNamenAuslesen_Click() Call modDLLNamenAuslesen.DLL_Namen_Auslesen("c:\namen.dep", Me.txtDLLNamen) End Sub modDLLNamenAuslesen.bas Option Explicit '"Projekt"->"Verweise"->Microsoft Scripting Runtime Dim fsoDateihandler As FileSystemObject Dim tsOutput As TextStream Public Sub DLL_Namen_Auslesen(ByVal strDateiname As String, ByRef txtBox As TextBox) Dim strZeile As String Dim intPosAnfang As Integer Dim intPosEnde As Integer Set fsoDateihandler = New FileSystemObject Set tsOutput = fsoDateihandler.OpenTextFile(strDateiname, ForReading) txtBox.Text = "" While Not tsOutput.AtEndOfStream strZeile = tsOutput.ReadLine intPosAnfang = InStr(strZeile, "[") intPosEnde = InStr(strZeile, "]") If intPosAnfang <> 0 And intPosEnde <> 0 Then txtBox.Text = txtBox.Text & Mid(strZeile, intPosAnfang + 1, intPosEnde - intPosAnfang - 1) & vbNewLine End If Wend Set fsoDateihandler = Nothing End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rexcor Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Ich probier es gleich mal aus. Dank dir erstmal :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rexcor Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hab nur noch ein Problem, weil er sagt "ein Objekt erforderlich" und das in der Zeile Private Sub btnDLLNamenAuslesen_Click() Call modDLLNamenAuslesen.DLL_Namen_Auslesen(File1.Path & "\" & File1.FileName, Me.txtDLLNamen) End Sub Es steht in der Projekt1.Form_dllinstall2.txtDLLNamen nichts ansonsten alles das richtige. Kannst duz mir mal sagen was das Me bei Me.txtDLLNamen zu bedeuten hat, dass ist doch damit gemeint wo es diese txtDLLNamen gibt, oder?? @ LoneGunman Dank dir nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Das Me ist nur eine Referenz auf die Form. Private Sub btnDLLNamenAuslesen_Click() Call modDLLNamenAuslesen.DLL_Namen_Auslesen(File1.Path & "\" & File1.FileName, Me.txtDLLNamen) End Sub Du hast eine Form mit einem Button "btnDLLNamenAuslesen" und einer TextBox "txtDLLNamen". Desweiteren hast Du ein Modul mit dem Namen "modDLLNamenAuslesen" in diesem Modul hast Du eine Sub "DLL_Namen_Auslesen", der übergibst Du den Dateinamen und die Referenz auf die TextBox der Form. (Die txtDLLNamen darf kein String sein. Es muss schon eine TextBox sein.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rexcor Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 hab es schon alles selber hin bekommen. Hab vielen dank @ LoneGunman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.