calumoth Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, da es für mich nun langsam auf die Zwischenprüfung zugeht, habe ich mir mal ein paar alte ZP zum üben organisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf keiner ein bestimmter Beruf aufgeführt ist. Es steht immer nur "Zwischenprüfung für Fachinformatiker/-in". Heißt das, dass FiAe und FiSi die gleiche ZP bekommen? Und wie sieht das dann mit ITSK und den Kaufleuten aus, bekommen die auch diese Prüfung :confused: Wollte die Unterlagen sonst nämlich in der Berufschulklasse verteilen, damit alle was davon haben. Vielleicht erhalten wir auch noch Unterlagen von unseren Lehrern, aber da soll man sich ja nicht unbedingt drauf verlassen. MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, ich weiss nicht wie das heute ist aber damals als ich Zwischenprüfung hatte, hatte jeder Beruf eine eigenen Zwischenprüfungsbogen. Es gab zwar Aufgaben die in allen Zwischenprüfungen drin waren und dann waren auch noch spezielle Aufgaben für den Beruf da drin. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 ZP ist für alle IT-Berufe gleich (BaWü weiss ich nicht). Steht nur vorne ein anderer Beruf drauf. FI, Systemelektr. und die Kaufleute der IT (wie immer ohne Gewehr)*peng* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calumoth Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Danke für die bisherigen Antworten. Hier nun die Lösung des Problems: Die Zwischenprüfungen gibt es scheinbar für 4 Berufe / Berufsgruppen 1. Fachinformatiker (Si und Ae zusammen eine Prüfung) 2. IT-Systemelektroniker 3. IT-Systemkaufleute 4. Informatikkaufleute Dabei sind die meisten Aufgaben in allen Zwischenprüfungen identisch, aber halt nicht alle. Jede der Gruppen erhält auch noch Fragen, die speziell auf den entsprechenden Beruf ausgerichtet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Also uich würde ja behaupten, die sind alle komplett gleich. Steht halt nur nen anderer Beruf drauf. In den ersten 1,5 Jahren ist der Lehrstoff ja nahezu 100% identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Nein die sind nicht ganz gleich. 98% der Fragen sind vielleicht gleich. Die restlichen 2% sind speziell auf den Beruf ausgelegt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Nein die sind nicht ganz gleich. 98% der Fragen sind vielleicht gleich. Die restlichen 2% sind speziell auf den Beruf ausgelegt. Frank Bin zwar auch der Mienung sie sind ganz gleich,aber... zum Üben tun sies allemal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.