novelli Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 hallo, habe ein Problem mit Windows XP un dem Novell Client 4.90 SP2. Nach de installation und einem darauf folgendem Neustart, kommt man ganz normal zur Anmeldemaske. Nach der Anmeldung und kurzer Verzögerung startet der PC neu. Das passiert immer wieder. Wer weiß eine Lösung? Ein anderes Problem gibt es mit dem client 4.83 SP1. Damit kann man sich zwar ordentlich anmelden, aber mit den Rechten stimmt was nicht. Als normaler User mit beschränkten Rechten, hat man Admin Rechte. Es scheint als werden die Richtlinienpackete nicht richtÃg angewendet. Beispiel, Bei der Anmeldung als Admin wird das klassische Startmenü erzwungen und das geht auch, als User soll dieses auch erzwungen werden, aber hier zeigt er nun das XP Startmenü an. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. novelli Ach ja. Novell Server mit Netware 6.5 und Zenworks 6(?)
clan Geschrieben 7. Januar 2005 Geschrieben 7. Januar 2005 geh mal unter start - arbeitsplatz - eigenschaften -erweitert- systemstart/fehlermeldung (unten)- und nimm den haken automatisch neustart durchführen mal raus. zur zweiten frage, wie erzwingst du denn beim administratoracc. das klassische startmenue?
novelli Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Geschrieben 11. Januar 2005 Über Console 1 rufe ich die XP Richtlinien auf und komme dann auf die gpedit.msc Einstellungen. Hier erzwinge ich dann das klassische Startmenü. novelli
Empfohlene Beiträge