tensionfire Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, habe das Problem das ich das Notebook von meinem Kollegen in ganz normal eingerichtet habe (XP Prof SP2) mit Fritz Karte und Zugang zur Domäne. Der Gute arbeitet fast nur in der Firma, direkt am Netzwerk, aber möchte auch gern von zu Hause über RAS in der Domäne arbeiten können. Leider ist es (nur bei seinem Notebook TERRA NEON 2 ) so das wenn er sich über DFÜ anmeldet er die NEtzlaufwerke nicht öffnen kann, wenn er das von meinem Notebook aus tut (Acer Travelmate 530) geht alles wunderbar. Auch von anderen Rechnern aus kein Problem, nur von dem Notebook geht es nicht, auch nicht wenn ich mich dort über Ras einwähle. Hat jmd ne Idee was das sein kann? Gruß tensionfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Funktioniert denn ein Ping auf die IP? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensionfire Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Ping geht ohne Prob durch! Einige Netzlaufwerke lassen sich garnicht öffnen und einige sind da aber kein Inhalt ist zu sehen bzw zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 ist das der einzige zugriff den du benutzt/brauchst? gibts noch irgendwelche programme die sich verbinden (outlook zb)? geht terminal client? kannst du vielleicht überprüfen ob sich der rechner/benutzer richtig bei der domäne authetifiziert? habt ihr vielleicht einen intranet-webserver auf den man einen zugriff testen könnte? (notfalls vielleicht von einem drucker oder AP) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Was mir noch einfällt. Was sagt ipconfig /all. Ist da alles richtig eingetragen bzw. vom RAS Server richtig übermittelt worden? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.