Veröffentlicht 5. Januar 200520 j Hallo, ich würde gerne mit VBA für Word 2000 ein Word-Doc durchgehen und vor jeder Zeile, die mit einer Zahl (0-9) beginnt, ein Leerzeichen einfügen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Danke, Sebastian
5. Januar 200520 j Hab mir nun selbst geholfen :-) Sub test() Dim i As Integer Dim t As String i = 0 Selection.HomeKey Unit:=wdStory Do Selection.MoveDown Unit:=wdLine, Count:=1, Extend:=wdMove Selection.HomeKey Unit:=wdLine i = i + 1 Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=1, Extend:=wdExtend t = Selection.Text If Selection = "0" Or Selection = "1" Or _ Selection = "2" Or Selection = "3" Or _ Selection = "4" Or Selection = "5" Or _ Selection = "6" Or Selection = "7" Or _ Selection = "8" Or Selection = "9" Then Selection.HomeKey Unit:=wdLine Selection.TypeText Text:=" " End If Loop Until (i = 100) End Sub Einziges Problem: ich zählen von i bis 100. Wie kann ich die 100 durch die Anzahl der Zeilen meiner Word-Datei ersetzen? Danke Sebastian
5. Januar 200520 j Wüsste nicht wie das gehen soll. Jedenfalls solange es sich nicht um eine Tabelle handelt.
6. Januar 200520 j Die Anzahl der Zeilen steht in den Statistiken unter Dateieigenschaften, auszulesen mit: Dialogs(wdDialogFileSummaryInfo).NumLines Easy... ;-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.