star1 Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, ich würde gerne mit VBA für Word 2000 ein Word-Doc durchgehen und vor jeder Zeile, die mit einer Zahl (0-9) beginnt, ein Leerzeichen einfügen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Danke, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
star1 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hab mir nun selbst geholfen :-) Sub test() Dim i As Integer Dim t As String i = 0 Selection.HomeKey Unit:=wdStory Do Selection.MoveDown Unit:=wdLine, Count:=1, Extend:=wdMove Selection.HomeKey Unit:=wdLine i = i + 1 Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=1, Extend:=wdExtend t = Selection.Text If Selection = "0" Or Selection = "1" Or _ Selection = "2" Or Selection = "3" Or _ Selection = "4" Or Selection = "5" Or _ Selection = "6" Or Selection = "7" Or _ Selection = "8" Or Selection = "9" Then Selection.HomeKey Unit:=wdLine Selection.TypeText Text:=" " End If Loop Until (i = 100) End Sub Einziges Problem: ich zählen von i bis 100. Wie kann ich die 100 durch die Anzahl der Zeilen meiner Word-Datei ersetzen? Danke Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Wüsste nicht wie das gehen soll. Jedenfalls solange es sich nicht um eine Tabelle handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
star1 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Die Anzahl der Zeilen steht in den Statistiken unter Dateieigenschaften, auszulesen mit: Dialogs(wdDialogFileSummaryInfo).NumLines Easy... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.