azett Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 mahlzeit, ich habe hier eine 3D-CAD-anwendung und ein dazugehöriges dateiverwaltungssystem, welche über DDE miteinander kommunizieren. ich soll nun "abhören", was die programme sich per DDE so "erzählen". dazu folgende grundlegende fragen: ist DDE ein netzwerkprotokoll im herkömmlichen sinne? wenn ja, welcher schicht des OSI-referenzmodells ist es zuzuordnen? der anwendungsschicht?wie klinke ich mich in den datenverkehr ein? bin bei recherchen immer wieder auf den DDESpy gestoßen...hat jemand erfahrungen im umgang damit oder informative links zum thema? vielen dank für eure hilfe! azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Probiere doch einfach mal Etherreal aus und schau dir an was du mit schneiden kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 28. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2005 ich nochmal, DDE ist es allem anschein nach doch nicht, der DDEspy meldet funkstille, wenn die programme miteinander schwätzen. ethereal hilft mir leider auch nicht weiter, weil das alles abhört, was im netzwerk passiert...ich möchte aber direkt die kommunikation zwischen den applikationen anzapfen. werd jetzt nochmal intensiv forschen, aber wer ne gute idee hat, darf sich ruhig hier verewigen grüße.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 1. Wäre nett zu erfahren um welche Anwendung es sich handelt. 2. Kommunizieren die beiden über ein LAN oder lokal per SOCKS / Ports? 3. Das ist ja gerade das gute, dass Ethereal alles mitschneidet. Ein etwas übersichtlicheres Frontend hat Packetyzer, setzt aber auf die gleiche Engine auf... 4. Was möchtest Du denn genau erreichen? Am besten alle Programme und Dienste die unnötig sind schließen und dann dumpen und analysieren... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 heyho, es handelt sich um onespace modeling designer 2005 und den model manager 2005, jeweils von cocreate. der model manager lädt modelle aus einer datenbank und übergibt sie ans modeling - die frage ist, wie. beide programme laufen gemeinsam auf einem rechner. merci.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 4. Was möchtest Du denn genau erreichen? ${zehnzeichen} mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 ich will rausfinden, wie die applikationen miteinander kommunizieren und in welcher form z.b. zeichnungsdaten übergeben werden. grüße.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 wirst du da nicht schneller fündig wenn du beim Anbieter nach einem Entwicklungskit anfragst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 Also wenn Dir ethereal schon "zu viel" anzeigt bin ich da skeptisch... Ich würde auf jeden Fall auch beim hersteller anfragen ob erdir Infos zu den verwendeten Protokollen geben kann... Trotzdem viel Glück! cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.