freak7 Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 Hi, wenn ich Ziate in meinem Text habe, muß ich diese in Anführungstrichen und/oder Kursiv schreiben? Und wie muß ich diese im Anhang unter Quellenverzeichnisse erwähnen? Reicht es,wenn ich das Bunch aufführe oder muß ich speziell die Seite anführen? (wenn ja wie genau?) basti Zitieren
Dietz Geschrieben 31. Oktober 2001 Geschrieben 31. Oktober 2001 Ich kenne es so, dass man Zitate in Anführungszeichen schreibt. Dann würde ich als Fußnote die genaue Quelle angeben. Allerdings Seitenzahlen o.ä. würde ich nicht dazu schreiben, da man ja ggf verschiedene Auflagen hat und dann die Seitenzahlen nicht stimmen. Ich würde nur normgerecht die Quelle angeben (Titel, Auto, Erscheinungsjahr, Verlag) Zitieren
lpd Geschrieben 31. Oktober 2001 Geschrieben 31. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von freak7: <STRONG>Hi, wenn ich Ziate in meinem Text habe, muß ich diese in Anführungstrichen und/oder Kursiv schreiben? Und wie muß ich diese im Anhang unter Quellenverzeichnisse erwähnen? Reicht es,wenn ich das Bunch aufführe oder muß ich speziell die Seite anführen? (wenn ja wie genau?) basti</STRONG> Zitieren
galileo Geschrieben 31. Oktober 2001 Geschrieben 31. Oktober 2001 Ich würde das Zitat in "" und dann im Anhang oder in der Fußnote Buchtitel, Autor, Erscheinungsjahr, Auflage, Verlagname+Ort aufführen- wie in einem Quellenverzeichnis Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.