Tronde Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo zusammen. Ich möchte bei einem Kunden auf diversen PCs die Netzwerkumgebung ausblenden. Sprich ich möchte dass der Benutzer weder auf dem Desktop noch im Explorer die Möglichkeit hat, sich die Computer im Netzwerk anzeigen zu lassen und deren Freigaben zu sehen. Die Netzwerkumgebung soll unter folgenden Betriebssystemen ausgeblendet werden: WinXP, Win98 SE Kann mir einer von euch sagen wie man soetwas macht? Ich schätze man muss etwas in der Registry umstellen, jedoch habe ich davon leider (noch) keine Ahnung. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, kann Dir nur bei XP helfen, bei 98 ist es afaik nicht möglich :/ Wenn die Maschinen in einer Domäne hängen kannst Du das bequem über die GPO am server machen, ansonsten an den PCs einzeln über die mmc die Gruppenrichtlinien bearbeiten. Dort kannst Du den Zugriff auf div. Systemtools einschränken. (geht nur bei XP Pro). Ansonsten kannst Du versuchen das per tweak ui (von Microsoft) einzustellen. Da ich selber grade an einem Home sitze kann ich Dir den direkten weg nicht aufschreiben ;=) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.