DerGeier Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Wie kann ich von einem externen Programm (welches ich grade schreiben muß) auf zB Word/Firefox/... zugreifen, um dort per Tastenkombination verschiedene, vordefinierte Aufgaben auszuführen? Ein Beispiel: Firefox ist bereits offen. Mein Programm startet: 1. Fokussiere auf das bestehende Firefox - Fenster 2. Markiere alles (der Effekt, wenn man [strg] + [a] drückt) 3. Kopiere (der Effekt, wenn man [strg] + [c] drückt) 4. Fokussiere auf Mein Programm 5. Einfügen in ein bereitstehendes Eingabefeld (der Effekt, wenn man [strg] + [v] drückt) Dort kann ich dann die Website parsen und welche Dinge auch immer damit veranstalten. Oder: Word ist bereits offen. Mein Programm startet: 1. Fokussiere auf das bestehende Word - Fenster 2. Datei Menü aufrufen ([Alt]+[d]) 3. Exportieren als PDF ([Alt]+[p]) 4. Dateiname eingeben 5. Speichern Button betätigen Mir ist klar, daß es in OpenOffice auch die Möglichkeit gibt, Scripte einzusetzen, so daß mir alle 5 Minuten mein aktuelles Dokument als PDF exportiert wird. Mein Programm zielt natürlich auf Programme ab, bei denen es solche Möglichkeiten nicht gibt. Derzeit hänge ich daran, Mein Programm auf dieses andere Fenster zu fokussieren und dort Tastenkombinationen auszuführen oder irgendwas auszulesen. Jemand ne Idee? DerGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Wie wäre es mit WSH und SendKeysfunktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 em in welche sprache machst du das ganze den ? in diesem zusammenhang sind hocks vielleicht auch interesant so wie sie z.B. bei Trainern eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.