alessandroP Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, also ich befasse mich seit kurzem mit Linux (Suse 9.2). Und nun habe ich mal eine allgemeine Frage zu Logfiles. Denn ich habe momentan ein Problem mit dem Mounten von Novell-Laufwerken, aber in /var/log/messages finde ich nichts dazu. Wo wird von welchen Programm logfiles geschrieben. Gibt es dazu einige Regeln oder Richtwerte? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. MfG Alessandro P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Wo wird von welchen Programm logfiles geschrieben. Gibt es dazu einige Regeln oder Richtwerte? Nabend, dafür ist der syslog zuständig, konfiguriert er idr über /etc/syslog.conf. Dort gibt es verschiedene "Themen" (z.b. mail,drucker), die jeweils einzeln konfiguriert werden können. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FDISK Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 ...mahlzeit, ....kannste Dir mal die " /etc/syslog.conf " anschauen, dort werden diverse Programm-Meldungen protokolliert. Wenn ich mich nicht irre, ist klogd für Kernel-, und syslogd für Programm-Meldungen ?! Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FDISK Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 @ Terran: Na das nenn ich timing (...) :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 @ Terran: Na das nenn ich timing (...) :cool: Und das zu dieser Uhrzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessandroP Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Cool, Vielen Dank für eure Antworten! :uli MfG Alessandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.