Zum Inhalt springen

Die perfekte Welle vs. Tsunami


Mister A

Empfohlene Beiträge

Hab heute wieder die "perfekte Welle" im Radio gehört. Die Zeit der "Verbannung" scheint wohl vorbei zu sein... Oder ist der "Schiedrichterskandal" mittlerweile wichtiger?

Was sagt uns das? Erst groß Mittleid und Betroffenheit heucheln (muss ich einfach so sagen, sollte keiner pers. nehmen und ich kann ja nicht für alle sprechen bzw. alle meinen) und kurze Zeit später ist alles wieder "as usual".

And now for something completely different...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lied lief schon mehrmals wieder im Radio. Und ich finde da auch nichts schlimmes bei.

"Die perfekte Welle" war einer der Top-Hits des letzten Jahres. Der Text hat mit der Flutwelle nunmal außer dem Wort "Welle" überhaupt nichts zu tun - das war kurz nach der Monsterwelle genauso wie auch jetzt. Aber durch die Aktualität der Katastrophe lag die Assoziation zunächst sehr nahe.

Je mehr aber diese Assoziation nun verblasst, desto mehr wird "die perfekte Welle" wieder zu einem "normalen" Jahres-Hit, der eben hin und wieder mal gespielt wird.

Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute wieder die "perfekte Welle" im Radio gehört. Die Zeit der "Verbannung" scheint wohl vorbei zu sein... Oder ist der "Schiedrichterskandal" mittlerweile wichtiger?

Was sagt uns das? Erst groß Mittleid und Betroffenheit heucheln (muss ich einfach so sagen, sollte keiner pers. nehmen und ich kann ja nicht für alle sprechen bzw. alle meinen) und kurze Zeit später ist alles wieder "as usual".

And now for something completely different...

Moin ^^

Der Schiedsrichterskandal? mench Jester du lebst ja hinterm Mond

*Zeitung blätter* ah genau Joschka is der momentane Medienhänger und diverse Parteigegner werden schon dafür sorgen das es nicht so schnell passiert.

Aber ich glaube diesmal is kein Lied oder Film davon betroffen ...naja im Prinzip läuft alles nach dem gleichen Schema^^

BTW: Ich fand das mit den Lied auch sehr grossen Schwachsinn. Ich kann mir jede Formulierung nehmen und so lange biegen und brechen bis sie in den Vergleich passt den ich ziehen will. Das gibts aber auch ned seid der "Monsterwelle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine Naturkatasrophe, sowas passiert...und endet meistens schlimm - keine Frage.

So auch bei den Tsunami.

Aber muss man deswegen jetzt immer betroffen sein und immer mit trauermine rumlaufen? Das ganze ist 2 Monate her, man darf auch mal wieder aufhören betroffen zu sein und wieder "spass" haben oder sein Lied spielen lassen.

Wenn man wegen sowas Monate/Jahre lang betroffen sein muss, dann würde man nie wieder lachen können. Denn es gibt noch genug elend, wo täglich tausende Leute sterben und auch wo anners naturkatasrophen......nur ist das nicht so toll im TV und so ;)

Also betroffenheit schön und gut, aber das leben geht dennoch weiter und zwar nicht die nächsten Jahre mit trauriger betroffener Mine. Sondern ganz normal wie davor auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf auch mal wieder aufhören betroffen zu sein und wieder "spass" haben oder sein Lied spielen lassen.

Hab mir darüber gerade nochmal Gedanken gemacht (auch wenn ich mir eigentlich über andere Dinge Gedanken machen sollte gerade ;) ) und denke, ich hab das alles viel zu extrem/destruktiv gesehen.

Ok, ich bin immernoch der Meinung, dass es mit dem "nicht Spielen" des Liedes übertrieben war, aber es gibt eben Leute mit komischen Ansichten.

Es gibt ja auch bestimmte Lieder, die man auf einer Beerdigung nicht unbedingt spielen würde, aber davor oder danach schon. Im Grunde ist es ja nix anderes, nur das man halt nicht so direkt dabei ist.

Bin wohl manchmal einfach zu destruktiv, aber immerhin nicht lernresistent dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...