schnagels Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, ich versuch im moment ein programm mit php und mysql zu schreiben. Damit meine Index.php zur Datenbank connecten kann hab ich mir das mit klassen gedacht, damit das schneller läuft. die index.php sucht in der mysql_db.php nach den verbindungsdaten und connected. Doch die mysql_db.php muss die server-daten usw zuerst aus einer Textdatei lesen (ich bin anfänger). Wenn ich dann die index.php starte kommt folgender Fehler: 'Parse error: parse error, unexpected '(', expecting ',' or ';' in D:\apach...\mysql_db.php on line 11' hier noch die ersten zeilen der quelltexte von mysql_db.php: 'class mysql_db { //Die Datei DB-info.txt wird ausgelesen var $fp = "DB-info.txt"; (line 11 -->) var $datei = fopen($fp, "r"); var $angebot = file("DB-info.txt"); var $num = 0; while($num < count($angebot)) { $dat = explode("|", $angebot[$num]); $num ++; } //Ende des auslesens var $link = false; var $resid = false; var $doerror = true; var $host = $dat1[0]; var $user = $dat1[1]; var $passwd = $dat1[2]; var $tables = "pollger"; function set_doerror($boolvalue) { $this->doerror = $boolvalue; } function connect() // Verbindet zur Datenbank { $temp = @mysql_connect ($this->host, $this->user, $this->passwd); if (!$temp) .....' und hier die ersten paar zeilen der index.php: 'include("mysql_db.php"); $a = "SELECT COUNT(IDhu) AS ID FROM bla"; $tbl_umfrage=mysql_query($a,$db); $test2 = mysql_fetch_array ($tbl_umfrage);' :mod: Sieht sehr lang aus, aber bitte helft mir. ich habe die 11. Zeile in mysq_db.php noch extra markiert. Ich weiß echt nicht weiter. :confused: und wenns geht keine dummen kommentare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...