schnagels Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, ich versuch im moment ein programm mit php und mysql zu schreiben. Damit meine Index.php zur Datenbank connecten kann hab ich mir das mit klassen gedacht, damit das schneller läuft. die index.php sucht in der mysql_db.php nach den verbindungsdaten und connected. Doch die mysql_db.php muss die server-daten usw zuerst aus einer Textdatei lesen (ich bin anfänger). Wenn ich dann die index.php starte kommt folgender Fehler: 'Parse error: parse error, unexpected '(', expecting ',' or ';' in D:\apach...\mysql_db.php on line 11' hier noch die ersten zeilen der quelltexte von mysql_db.php: 'class mysql_db { //Die Datei DB-info.txt wird ausgelesen var $fp = "DB-info.txt"; (line 11 -->) var $datei = fopen($fp, "r"); var $angebot = file("DB-info.txt"); var $num = 0; while($num < count($angebot)) { $dat = explode("|", $angebot[$num]); $num ++; } //Ende des auslesens var $link = false; var $resid = false; var $doerror = true; var $host = $dat1[0]; var $user = $dat1[1]; var $passwd = $dat1[2]; var $tables = "pollger"; function set_doerror($boolvalue) { $this->doerror = $boolvalue; } function connect() // Verbindet zur Datenbank { $temp = @mysql_connect ($this->host, $this->user, $this->passwd); if (!$temp) .....' und hier die ersten paar zeilen der index.php: 'include("mysql_db.php"); $a = "SELECT COUNT(IDhu) AS ID FROM bla"; $tbl_umfrage=mysql_query($a,$db); $test2 = mysql_fetch_array ($tbl_umfrage);' :mod: Sieht sehr lang aus, aber bitte helft mir. ich habe die 11. Zeile in mysq_db.php noch extra markiert. Ich weiß echt nicht weiter. :confused: und wenns geht keine dummen kommentare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Versuch doch mal folgendes: var $datei = fopen("DB-info.txt", "r"); und wenns geht keine dummen kommentare Naja einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen. Warum das Forum Webdesign und nicht Skript- und Webserverprogrammierung? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 5. Januar 2005 Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Verschoben -> Webserverprogrammierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnagels Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 sorry hab ich wohl übersehen und da ist immer noch der selbe fehler zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Kommt der Fehler wenn Du die Zeile 11 rauswirfst? Denn so wies ausschaut brauchst du sie ja eigentlich nicht (denk ich). Du öffnest hier ja die txt mit fopen und in der Zeile danach öffnest du sie nochmal mit file und liest sie in ein Array. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnagels Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 ja, jetzt ist die raus und der browser zeigt den gleichen fehler, nur halt mit der nächsten zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Dann kommentier doch mal alles aus und dann nimmst Du nach und nach die einzelnen Zeilen wieder rein. Damit man den Fehler etwas eingrenzen kann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 in PHP4 ist es nicht möglich ein Klassenattribut mit Default werten zu belgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnagels Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 und was heißt das mit den default werten? Ich hab das mit der MySQL Klasse doch auch nur aus einem Buch das nur auf PHP4 und Mysql basiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironpanther Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 class mysql_db { //Die Datei DB-info.txt wird ausgelesen var $fp = "DB-info.txt"; var $datei = fopen($fp, "r"); var $angebot = file("DB-info.txt"); var $num = 0; while($num < count($angebot)) { $dat = explode("|", $angebot[$num]); $num ++; } Also zum einen ist es ohnehin ne Unart Variablen ausserhalb des Konstruktors zu initialisieren und zum anderen... darf man bei PHP überhaupt innerhalb der Klasse einfach so eine Schleife laufen lassen? Glaube nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 class mysql_db { //Die Datei DB-info.txt wird ausgelesen var $fp = "DB-info.txt"; var $datei = fopen($fp, "r"); var $angebot = file("DB-info.txt"); var $num = 0; while($num < count($angebot)) { $dat = explode("|", $angebot[$num]); $num ++; } Also zum einen ist es ohnehin ne Unart Variablen ausserhalb des Konstruktors zu initialisieren und zum anderen... darf man bei PHP überhaupt innerhalb der Klasse einfach so eine Schleife laufen lassen? Glaube nicht... Das initialisieren von Variablen ausserhalb des Konstruktors ist in PHP4 nicht erlaubt. In PHP5 geht das vielleicht, da weiss ichs nicht... Das mit der While schleife kann ich mir auch nicht vorstellen das das so ohne weiteres geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironpanther Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Das initialisieren von Variablen ausserhalb des Konstruktors ist in PHP4 nicht erlaubt. In PHP5 geht das vielleicht, da weiss ichs nicht... Sowas dachte ich mir schon Allerdings bin ich noch nie an diese Reglementierung gestoßen da wir "Initialisiere deine Variablen im Konstruktor" ewig und 3 Tage eingebläut bekommen haben damals. Bei Java und C++ ist es das selbe Spiel allerdings akzeptiert der Compiler auch direkte Initalisierungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.