Thombo Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo. Ein arbeitskollege von mir hat sich ein Centrino Notebook gekauft. Der er auf dem Platten, kann er kein DSL bekommen. Mein Kollege möchte nicht jedesmal ein Kabel ziehen, und da er die Antenne ja schon im Notebook hat............... Nun die Frage: Gibt es ein Analoges Modem mit WLAn Antenne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 ka aber entsprechende Router sollte es geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo. Ein arbeitskollege von mir hat sich ein Centrino Notebook gekauft. Der er auf dem Platten, kann er kein DSL bekommen. Mein Kollege möchte nicht jedesmal ein Kabel ziehen, und da er die Antenne ja schon im Notebook hat............... Nun die Frage: Gibt es ein Analoges Modem mit WLAn Antenne? und es soll Duden regnen ... was soll das heissen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 und es soll Duden regnen ... was soll das heissen ? Auch wenn es schwer verstaendlich war, weil er sich unklar ausgedrueckt hat, ist das noch kein Grund, so zu reagieren. Ein freundliches Nachfragen haette es auch getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo. Ein arbeitskollege von mir hat sich ein Centrino Notebook gekauft. Der er auf dem platten Land wohnt, kann er kein DSL bekommen. Mein Kollege möchte nicht jedesmal ein Kabel durch die ganze Wohnung ziehen wenn er ins Internet möchte, und da er die Antenne ja schon im Notebook hat, hat er sich gedacht, dass das auch per Funk gehen müsste. Nun die Frage: Gibt es ein Analoges Modem mit WLAn Antenne? Besser ? :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Es gibt durchaus, wenn auch sicher nicht mehr viele (und ganz sicher nicht billig), router, welche mit WLAN ausgestattet sind und die Möglichkeit besitzen über ein angeschlossenes Modem die Verbindung herzustellen. Alternative wäre auch der alte PI mit Fli4L (kostenloses, von Diskette startfähiges, stark abgespektes Routerlinux mit guten Möglichkeiten zur Vorkonfiguration unter Windows oder Linux) der in der Ecke steht und nen Modem + WLAN-Karte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Nun die Frage: Gibt es ein Analoges Modem mit WLAn Antenne?Nicht dass ich wüsste, aber ich habe bei Devolo (Elsa-Nachfolger) ein Analog-Modem mit Lan-Anschluss gesehen (1). Das an einen x-beliebigen Wlan-AP klemmen und du hast die Konstruktion, die du haben wolltest. Achso: und ab mit dem Thread zu den Netzwerkspezialisten. (1) http://www.devolo.de/de_DE/produkte/analog/ml56kfunlan.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.