etops Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, ich möchte mit einer MySQL-Abfrage die Differenz zwischen zwei Datums-/Zeitwerten berechnen, aber irgendwie mach ich da wohl was falsch, denn bei unterschiedlichen Daten (aktuelles Datum > Plandatum) wird die Differenz nur über die Zeit berechnet. Beispiel: Planwert ist 05.01.05 09:00:00 und IST-Wert ist 06:01:05 07:00:00. Dann wird als Differenz -02:00:00 angegeben, obwohl es ja 22:00:00 sein müßte. Erschwerend kommt hinzu, daß ich die entsprechenden Felder (Datum, Zeit) erst mit CONCAT zusammenfügen muß, um entsprechend rechnen zu können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Der Ausschnitt der SQL-Abfrage sieht so aus: (SEC_TO_TIME( (TIME_TO_SEC(CONCAT(PlanDate, ' ',PlanTime)))- (TIME_TO_SEC(CONCAT(ActDate, ' ',ActTime))))) Danke schon mal + viele Grüße -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hat sich erledigt, ich hab es mit (SEC_TO_TIME( (UNIX_TIMESTAMP(CONCAT(PlanDate, ' ',PlanTime))) - (UNIX_TIMESTAMP(CONCAT(ActDate, ' ',ActTime))))) zum Laufen gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.