Beagol Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo zusammen! Folgendes Szenario: Ich habe einen normalen Desktoprechner mit XP Service Pack 2 und einen Laptop mit XP Service Pack 2. Beide werden über "Automatische Updates" auf dem neusten Stand gehalten. Ich habe ein Digitalkamera Canon Digital IXUS V. Diese Kamera schließe ich an den Desktop PC an und der XPeigene Kamera-Assitent reagiert und gibt mir den Zugriff auf die Kamera. Feine Sache, komm ich gut mit zurecht. Schließe ich die Kamera aber an mein Laptop an, kommt der Kamera-Assitent nicht. Ich muß mit anderen Programmen wie z.B. Photoshop an die Sache gehen. Dieses ist mir aber zu unkomfortabel. Wie kann ich XP des Laptops dazu bewegen, den Assitenten aufzurufen? Einstellungen unter Systemsteuerung / Scanner und Kameras gibt es dazu nicht. Über Hilfe Dankbar! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Nur sone Idee, habe selber keine Kamera, aber es gibt nen ähnliches Problem mit dem Wireless LAN Assistenten... Schau mal ob vielleicht ein Dienst der eben diesen Assistenten darstellt auf einem der Rechner aktiv, auf dem anderen deaktiviert ist. Da ich keine Kamera habe kann ich leider auch nicht sagen welche es genau ist, verdächtig sieht für mich der "Windows Bilderfassung (WIA)" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hmmm ne gute Idee! Der Dienst ist aber gestartet. Ich bekomme so langsam den Verdacht, dass mir ein fremder USB Treiber da was zerschossen hat. Und zwar ist mir noch was eingefallen zum Unterschied zwischen Laptop und Desktoip PC: Auf dem Laptop war mal die hauseigene Software von Canon installiert. Diese hat einen eigenen USB Treiber für die Kamera mitgebracht. Die Sachen sind zwarlängst deinstalliert, aber was heißt das schon? Kann es damit zusammenhängen? Wenn ja, wie stell ich den Windowsstandard wieder her? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 USB-treiber vom Laptop oder MB manuell neuinstallieren. aber schau vorher noch nach diesen DIENSTEN : 1) logical disk manager -> Automatisch 2) plug & play -> Automatisch 3) windows image acquisition (WIA) -> MANUELL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 USB-treiber vom Laptop oder MB manuell neuinstallieren. aber schau vorher noch nach diesen DIENSTEN : 1) logical disk manager -> Automatisch 2) plug & play -> Automatisch 3) windows image acquisition (WIA) -> MANUELL :eek: Schipf mich blöd. aber ich weiß jetzt nicht was Du von mir willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clan Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 ^nur mal blöd gefragt, hast du in der systemsteuerung unter scanner und kameras mal deine kamera hinzugefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 ^nur mal blöd gefragt, hast du in der systemsteuerung unter scanner und kameras mal deine kamera hinzugefügt? blöde Fragen gibts nicht ;-) Ja klar. Bzw. fügt die sich selbst hinzu, wenn sie angeschlossen wird. Vieleicht ist es noch nicht klar rausgestellt: Es geht nicht um die Erkennung der Kamera und das resultierende darauf zugreifen. Das funktioniert. Es geht lediglich um den XP-eigenen Assitenten, der meiner Ansicht nach sehr komfortabel und vor allem schnell die Bilder holt. Dieser Assistent, wo steckt der? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clan Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 diesen assistenten hab ich auch grad gesucht und nicht gefunden, deshalb dachte ich wenn du das gerät entfernst und danach über den oben beschriebenen weg die kamera installierst das er den assisten dann automatisch wieder mit einbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Ne, dass hat keine Auswirkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.