Raw Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, gibt es einen Weg um bei windows 2000 programme/dienste aus dem Menue "Dienste" rauszunehmen? In meiner Liste befinden sich einige Phantomprogramme, die ich einfach aus optischen Gruenden nicht mehr sehen moechte. Gruss raw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Ich würds in der Registry probieren. Mein persönlicher Favorit wäre da HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services Aber keine Garantie, und Du weist ja vorher entsprechend sichern. Alternativ die Registry nach den Dienstnamen durchsuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Es gibt nen kleines Tool zum Entfernen von Diensten, sc.exe Ist Bestandteil des NTreskit wenn mich nicht alles täuscht. Aufruf aus dem CMD: sc delete <servicename> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.