Brei Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo geht es, dass ich bein links per css vorgeben, dass vor und hinter jedem link eine kleine Grafik angezeigt wird? Z.B. kleine Dreiecke damit sich die links besser abheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 @kills: Erster! Moin! Ja, das geht: ... <style type="text/css"> a { padding: 0px 10px 0px 0px; background-image: dreieck.gif; background-repeat: no-repeat; background-position: center right; } </style> ... <a href="#">Testlink</a> ... Hoffe es hilft! Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 ah, danke. Und wenn ich dahinter UND davor so ein bild haben möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Das wäre etwas schwieriger, ich habe das noch nie gemacht. Aber unser geschätzter Kollege Eric Meyer demonstriert sowas auf seiner Seite: http://www.complexspiral.com/publications/rounding-tabs/ Im Prinzip macht er es wie ich beschrieben habe und packt noch nen <span> um den a-Tag. Dem span gibt er dann auch ein Hintergrundbild welches links ausgerichtet ist und linken Innenrand hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Eigentlich gar nicht so schwer: a.className:before { content: url('pfad/zum/bild); } a.className:after { content: url('pfad/zum/bild); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Das geht aber IMHO nicht mit IE* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 @kills: Erster! da ist man ma 1 tag im Urlaub und dann sowas... Wie meine Vorredner schon sagten, ist das ganze mit 2 Bildern nicht ganz so einfach... Ausser du willst es nur Mozilla komp. machen dann ist es wiederrum umso leichter... Ich markiere Links im Fortlaufenden Text gerne durch ein Symbol und eine gestrichelte Unterlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.