captaincrash0815 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Was haltet ihr davon ? Titel Entwicklung eines Datenbank-Plugin für ein webbasiertes geografisches Haltestellenauskunftssytems Projektbeschreibung Die Stadt Cuxhaven ist dabei ein webbasiertes geografisches Haltestellenauskunftssytems zu entwickeln. Es soll den Touristen und Bürgern einen schnellen Überblick über die Haltestellen in Cuxhaven via Internet geben. Geografische Daten über Haltestellen, Buslinien, Strassen und Gebäuden sind in den System schon integriert. Außerdem besteht eine Datenbank, indem die aktuellen Fahrpläne der Busse verwaltet werden. Das System muss mit der Datenbank verbunden werden, damit man sich die aktuellen Fahrpläne via Internet anschauen kann. Ziel des Projektes In Zukunft soll durch einen Hyperlink auf eine Haltestelle eine neue Seite geöffnet werden. Auf dieser Seite kann man zwischen den verschiedenen Haltestellen wählen und sich den Fahrplan der einzelnen Haltestelle anschauen. Außerdem soll eine Suchfunktion mit einer Eingabemaske bestehen, wo man nach Uhrzeiten suchen kann. Beschreibung des technischen Umfeldes Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000 Workstation. Das geografische System wird mit der Software ArcIMS von ESRI realisiert. Die Datenbank mit den Fahrplänen wurde mit MS Access entwickelt. Ich programmiere mit den Sprachen HTML und ASP. ---------------------------------------------- Die Zeitplanung ist jetzt das schlimmste. Na ja. MFG Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Die Zeitplanung ist jetzt das schlimmste. ich würde eher sagen, weil du schon alles festgelegt hast. Du hast hier ned wirklich in den Threads gelesen, nicht wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Limurgia Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 ... Beschreibung des technischen Umfeldes Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000 Workstation. Das geografische System wird mit der Software ArcIMS von ESRI realisiert. Die Datenbank mit den Fahrplänen wurde mit MS Access entwickelt. Ich programmiere mit den Sprachen HTML und ASP.... Ich würde An dieser Stelle noch nicht so detaliert auf die Programmiersprachen und und die Software eingehen. Dann hast Du mehr Spielraum wenn Du dann das Projekt durchführst und kannst dann in der Doku immer noch genau darauf eingehen warum Du Dich für welche Programmiesprachen entschieden hast. - Es soll ja schließlich nicht so aussehen als hättest Du genaue Vorgaben. Ich denke der PA will auch Deine Entscheidungsfindung sehen. Limurgia PS: Ich hatte selber noch keine Prüfung, bin also nicht maßgebend - ist nur son Gefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 nennö, da hast du schon Recht. Das meinte ich ja mit meinem Posting, dass er sich da wertvolle Punkte damit verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.