White-Eagle Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo ich hab da ein komisches problem :-/ ... wir mussten in der schule ein programm als klassenarbeit schreiben... nur ist bei mir etwas schief gelaufen, was selbst der lehrer nicht weiß wie man das beheben kann ... das programm sieht so aus... doch wenn ich auf einen button klicke dann passiert das ... den quellcode findet ihr hier programm ... ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab nämlich kein bock, das der mir dafür punkte abzieht, obwohl der den fehler selber nicht weiß... mfg White-Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Januar 2005 Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Tach, Java Probleme haben in diesem Forum fast alle... Api der benutzen Methoden lesen... void SpardoseZeichnen.paintComponent(Graphics g) Calls the UI delegate's paint method, if the UI delegate is non-null. We pass the delegate a copy of the Graphics object to protect the rest of the paint code from irrevocable changes (for example, Graphics.translate). If you override this in a subclass you should not make permanent changes to the passed in Graphics. For example, you should not alter the clip Rectangle or modify the transform. If you need to do these operations you may find it easier to create a new Graphics from the passed in Graphics and manipulate it. Further, if you do not invoker super's implementation you must honor the opaque property, that is if this component is opaque, you must completely fill in the background in a non-opaque color. If you do not honor the opaque property you will likely see visual artifacts. Parameters: g the Graphics object to protect See Also: .paint ComponentUI mögliche Lösung: public SpardoseZeichnen(Spardose spardose) { this.spardose=spardose; this.setOpaque(false); } Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Eagle Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo habe ich ausprobiert... aber es hat nix geholfen... das problem ist immernoch da... mfg White-Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Eagle Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo der Lehrer hat mir nun den Fehler gezeigt, den ich gemacht hatte,... es muss nämlich so heißen ... super.paintComponent(g); ich hatte jedoch super.paintComponents(g); da stehen... also ist das "s" zuviel... für diesen Rechtschreibfehler hab ich 3 punkte abgezogenbekommen... naja... mfg White-Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.