Filou Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi! Kurze Frage: Wenn ich eine Remotedesktopverbindung zum Server herstelle und mich mit dem Admin Konto anmelde, wird eine neue Sitzung des Admin gestartet, wenn er bereits lokal oder durch eine andere Remote Verbindung angemeldet ist. Wie kann ich das abstellen? Ich will, dass der zuzeit angemeldete Admin wie bei XP gesperrt wird und ich die laufenden Programme des lokalen Admin über Remote steuern kann... LG, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Das geht nicht über die Remotedesktopverbindung, sondern nur über die Remoteunterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Ähm?? Wie und wo stelle ich das genau ein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Arbeitsplatz - Eigenschaften - Remote Dort kannst Du einmal deb Remotedesktop freigeben, und zum anderen die Remoteunterstützung aktivieren. Aber immer dran denken der lokale Admin(aus Deiner Frage) muss Dich erst einladen sonst wird das nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Das geht nicht über die Remotedesktopverbindung ... Doch, das geht bei Windows 2003 auch mit dem Remotedesktop. Einfach den Remotedesktop mit dem Schalter fuer die Konsolenverbindung starten. Start -> Ausfuehren mstsc.exe /console Oder ueber das AdminPak (Remote Desktops) und dort die Checkbox Console aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 @Hades Kommt er so auch an die laufenden Programme des angemeldeten Admin ran? Denn das wollte er ja, er kommt so zwar an ne 0 Session, aber kann er die Kontrolle über die Programme des Benutzers übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 @Hades Kommt er so auch an die laufenden Programme des angemeldeten Admin ran? Denn das wollte er ja, er kommt so zwar an ne 0 Session, aber kann er die Kontrolle über die Programme des Benutzers übernehmen. Genau! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Die Konsolensitzung (Session 0) zeigt den Desktop mit allen laufenden Programmen des lokal angemeldeten Admins. Andere Moeglichkeit mit RDP: Terminal Services Configuration -> Connections -> RDP Remote Control konfigurieren Im Terminal Services Manager die Session auswaehlen. Auf diese dann Remote Control ausfuehren oder in der Eingabeaufforderung mit Hilfe des Shadow Kommandos die Session uebernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Na wieder was gelernt. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.