Saga Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Sagt mal, gibt's neuerdings auch Tsunami Hoax Mails, mit denen man lustig rumspammen kann? Das hier kam grad von meiner Tante: Dear Friends, Please take a look at the attached picture of this victim (a 2 years old boy) from Tsunami. If you do not know him, please forward his pictures to your friends or organization in your country for further publication. This boy is about 2 years old. Found and taken from Khao Lak Resort Area,the southern part of Thailand. His parents are missing. His nationality cannot be identified. Please contact Dr. [...] I thank you all for extending kindness to this boy. With kind regards, Tess Ruktapurana Auf dem Bild ist ein blonder Junge zu sehen, der ausschaut als hätte er die Windpocken. Ausserdem steht da noch ein Text über ein Mädchen, ebenfalls blond und sieht ziemlich verschrammt aus im Gesicht. Ich helf ja gern, aber das sieht mir schon wieder so dermassen nach anderer Leute Mailbox vollmüllen aus... Gruss Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notorious.madeye Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Diese Mails sind oftmals total veraltet oder auch absoluter Betrug. Siehe auc--->Hier<--- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Jo, ich hab gestern auch so eine Mail bekommen. Ich guck bei sowas immer hier nach: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml - und wenn ich da was finde - wie auch in diesem Fall, gibt's nur ne Antwort an den Versender mit dem entsprechenden Link zurück... - zum Glück sind ja beide Suchaktionen erfolgreich gewesen - allerdings durch's Fernsehen und nicht durch die Mails... Tja, es hilft glaub ich nichts, solche Mails wird es wohl immer geben. Da kann man den Leuten oft genug sagen, daß die meisten Kettenmails sinnlos sind und außerdem kein brauchbarer Weg sind, um bestimmte Leute zu erreichen... Schlimm finde ich immer Mails mit Adressen und Telefonnummern. Nicht selten müssen die betroffenen danach die Nummer wechseln o.ä., weil sie nur so terrorisiert werden, obwohl die Sache nicht mehr aktuell sind oder die Leute damit direkt garnichts zu tun haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Bei der TU-Berlin ist der Tsunami-Hoax auch schon angekommen. [EDIT] Mist zu langsam. [/EDIT] Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Die Geschichte ist echt. Da haben wirklich Leute versucht Angehörige über diesen kettenbrief zu finden. Den Verfassern und den beiden Kindern ist aber auch schon geholfen wurden, dennoch geistert die mail jetzt noch durch die Gegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hab den Link gleich mal ganz oben auf die Linkliste gesetzt und meiner Family den Kopf gewaschen. *grmpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 ich hab sie auch gekriegt und wenn ich in den Header sehe, wer noch alles wußte das aber mit dem Mädl schon. Ging ja durchs TV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 wer kettenmails weiterschickt, schubst junge enten in den teich. haß-thema...viele leute sind so hohl. sobald ne mail kommt, in der "sende das an alle deine freunde weiter" steht, machen die völlig willenlos das adreßbuch mit den 7245 kontakten auf...man man man...da könnt ich halsen, aber wie. *puls wieder runterbring* egal ob tsunami-opfer oder "böser icq-kontakt" - wenn ich solche mails bekomme, läuft innerhalb von sekunden der 3L-mechanismus ab: Lesen-Lachen-Löschen. (okay, meistens stauch ich auch noch den absender ordentlich zusammen.) kann ich nur wärmstens empfehlen. so, jetzt brauch ich baldrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.