Bambusjunge Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo! Habe ein ganz simples Problem, jedoch keine Ahnung warum? Und zwar öffne ich mir ne Datei, und füge eine Zeile ans Ende. Ich schließe die Datei wieder!!! Beim nächsten Öffnen der Datei schreibt er nicht in eine neue Zeile, sondern schreibt immer hinter die letzte Zeile!!! Wie kann ich denn bezwecken, daß er ne neue Zeile beginnt? Habe \n usw. schon ausprobiert??? p[strlen(p)-1]='\0'; input = fopen (file, "a+"); strcpy (message1, " "); strcpy (message2, " "); strcpy (message3, " "); strcpy (message4, " "); v = strcpy (message1, p); sprintf(b,"%d.",Teilegut); strcat(v , message2); strcat(v , ; sprintf(b,"%d.",Teileschlecht); strcat(v , message3); strcat(v , ; sprintf(b,"%d.",Teilegep); strcat(v , message4); strcat (v, ; fputs (v, input); fclose (input); Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kratzy974 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Du mußt auch einen LineEnd code schreiben. Auf Windows wäre das ein Byte mit 0x0d und ein Folgebyte mit 0x0a . mfg Kristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 em ich glaube da gabe es was mit \n jedoch weis ich nicht ob es in diesem zusammenhang funtzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kratzy974 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Ich nutz eigendlich meistens WORD EndCode = 0x0a0d // umgekehrte Reihenfolge da Intel Byte Order .. fwrite(&EndCode, 2, filePointer); .. für Unicode natürlich ein DWORD (0x0a000d00) mfg Kristian PS : es gibt auch nur 0x0a, jedoch nicht von jedem Program einwandfrei interpretiert. Das wird von \n erzeugt. (Sorry die vielen Änderungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.