baba007 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi all, bin am verzweifeln. ich hoffe jemand kennt sich hier mit dem power builder aus und kann mir helfen. folgendes problem : ich will eine drop down list box einrichten, die den inhalt eines data window hat. das DW zeigt auf eine tabelle mit 5 verschiedenen zuständen, nennen wir sie einfachheithalber a|b|c|d|e ich möchte nun, dass die drop down list box, diese zustände aus dem DW ausliest und anzeigt. dabei will ich im nachhinein nur die tabelle mit den zuständen bearbeiten müßen, wenn ich neue zustände haben möchte ... jemand ne idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 wirklich niemand hier der sich mit dem power builder auskennt ? ein sehr mächtiges werkzeug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Warum verwendest du nicht einfach ein Datawindow Object? Lässt sich doch einfacher bedienen als eine DDListbox, zumal ein dw object noch sehr komfortabel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 das thema ist schon lange geschichte, ich mache jetzt nur noch DWOs ... welche optionen muß ich anwählen wenn ich ein DDDW habe, daß auf ein DWO zeigt und dabei die vorhandenen elemente anzeigt. einmal habe ich eins davon hingekriegt, aber jetzt brauche ich noch eins und schaffe es nicht. hab sogar das ehemalige genommen und ein Save as neuer name gemacht, dennoch funtzt das nicht. hast du ne ahnung ? taborder gesetzt allowedit gesetzt vscroll gesetzt dropdown gesetzt autoretrieve gesetzt always show arrow gesetzt empty string is null auch gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.