etops Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo, aus einer HTML-Seite heraus generiere ich im Moment ein Pop-Up-Window, das entsprechend gewünschte Daten erhält (funktioniert auch alles). Allerdings hätte ich gerne, daß der Inhalt dieses Pop-Up-Fensters zusammen mit einem Navigations- und einem Kopfleisten-Frame dargestellt wird. Nur leider hab ich irgendwie gerade ein Brett vor dem Kopf, wie ich die Daten aus der ursprünglichen Seite auf die gewünschte Art und Weise weitergebe (bislang funktioniert das ja einwandfrei, aber eben nicht mit Frames...). Hab ich da ein logisches Verständnisproblem, das jemand beheben kann? Danke + Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Also moment du willst die selbe seite in dem Pop up Erneutdarstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Nee, nicht ganz. Ich habe eine Seite, auf der verschiedene Termine aufgeführt sind. Wenn ich jetzt jeweils auf den individuellen Termin klicke, geht (momentan) ein simples Pop-Up auf, das weitere Details zu diesem Termin enthält. Ich hätte allerdings lieber, daß das (neue) Pop-Up den Inhalt des bisherigen Pop-Ups im Hauptframe dargestellt wird, weil ich noch ein Frame mit einer Menüleiste einbauen möchte. D.h. ich möchte vermeiden, daß ich den Quelltext für das Menü in den eigentlichen Quelltext des Pop-Ups einbaue... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 ich weis garnicht ob das funktioniert denn du müstets dann dynamisch den passenden Termin Laden und PHP hat beispielsweise seine schwierigkeiten mit frames(zumindets habe ich das mal so gesagt bekommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Sowas hab ich mir schon gedacht. Mit anderen Worten: war ne schöne Idee, aber dann lasse ich das wohl (vorerst) mal weg. Danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Womit baust du den Kalender ? den da kann man sich gegebenen fals durch geschiktest nutzen von layern etwas einfallen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 ich weis garnicht ob das funktioniert denn du müstets dann dynamisch den passenden Termin Laden und PHP hat beispielsweise seine schwierigkeiten mit frames(zumindets habe ich das mal so gesagt bekommen) also PHP ist das total egal ob du frames hast oder nicht. Ist alles nur ganz normales html... Sowas hab ich mir schon gedacht. Mit anderen Worten: war ne schöne Idee, aber dann lasse ich das wohl (vorerst) mal weg. Danke trotzdem! das kann man sicher umsetzten, aber dazu müsste ich dein Problem erst verstehen. Aber im allgeimeine sind POPuPs nicht so gerne gesehen deshalb vielleicht besser das ganze mit layern, bzw einfach eine detail seite laden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.