Narg Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 moin ich hab da mal ne theoretische frage zum token ring: was passiert eigentlich, wenn ein rechner sich den token nimmt, um etwas zu senden, und just in diesem moment abschmiert? wird dann ein neuer token generiert? wenn ja wie, wo, wann? ich hoffe, hier hat noch jemand erfahrung mit dem thema mfg Narg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 moin ich hab da mal ne theoretische frage zum token ring: was passiert eigentlich, wenn ein rechner sich den token nimmt, um etwas zu senden, und just in diesem moment abschmiert? wird dann ein neuer token generiert? wenn ja wie, wo, wann? ich hoffe, hier hat noch jemand erfahrung mit dem thema mfg Narg Es gibt bei Durchlauf der Token eine maximale running Time. Wenn diese Zeit durchlaufen ist und der Token nicht wieder beim ersten versender angekommen ist, erstellt dieser einen neuen. Das für gilt für die erste Version von Token ring. In den moderneren Tokenring gibt es dabei mehr als einen Token die der Switsch/Hub dann rumschickt. Wenn der Switch merkt das ein Token fehlt, erstellt dieser einen neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narg Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 alles klar, das wollte ich wissen. danke. mfg Narg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Woran mißt sich denn diese maximale running time? Denn in einem großen Netz sind ja Pakete sicher länger unterwegs als in einem kleinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Wie hoch genau diese Zeit ist weiss ich nicht. Da es aber ein strominpuls ist liegt die druchlaufzeit auch bei reisen netzen im milisekunden bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.