Hinse Geschrieben 18. Mai 2001 Geschrieben 18. Mai 2001 So Leute, ab jetzt einfach nicht mehr an diese s*** Prüfung denken und auf die Präsi konzentrieren...wie geht Ihr jetzt dabei vor? Versucht Ihr die Doku nochmal bildlich datzustellen, oder komplett neu? Hinse Zitieren
rumaks82 Geschrieben 18. Mai 2001 Geschrieben 18. Mai 2001 hi hinse ich weiß auch noch nicht wie ich meine Präsentation mache, allerdings stehe ich eher vor der frage zielgruppe! vor der präsentation kann man ja sagen für welche zielgruppe die präsentation gilt und die prüfer versetzen sich dann in diese lage... ich denke aber, wenn man so die doku lieber ergänzen und auf besonderheiten eingehen, anstatt alles nochmal kurz zusammenfassen... gruß rumaks82 Zitieren
Rohde Geschrieben 20. Mai 2001 Geschrieben 20. Mai 2001 Kleiner Tip: Nachdem Ihr meint, Ihr habt Eure Präsentation so weit fertig, sprich Ihr habt das, was Ihr rüberbringen wollt und alle Hilfsmittel für die Präsentation vorbereitet, übt die Präsentation vor einigen Kollegen. Laßt Euch dann ein Feedback geben und verbessert daraufhin Eure Präsentation. Anschließend präsentiert Ihr noch einmal in Eurem Betrieb - und zwar vor leitenden Angestellten/Geschäftsführern. Die sind im Umgang mit Präsentation in der Regel sehr gewandt, da diese sowieso den ganzen Tag nur so etwas machen. Auch diese geben Euch dann ein Feedback, was Ihr noch umsetzen könnt. In der morgen erscheindenden Ausgabe der c't gibt es ab Seite 172 übrigens einen Artikel mit dem Thema "Präsentationstechniken". Erwartet dabei aber keine großen Infos zur Foliengestaltung oder etwas in der Art. Da diese nur Hilfsmittel zur Präsentation sind, steht in dem Artikel, wie in einer Präsentation auch, der Vortragende im Mittelpunkt. Zitieren
mvdp Geschrieben 20. Mai 2001 Geschrieben 20. Mai 2001 soweit mir bekannt ist, sollen wir den Prüfungsausschuß als Leute vom Fach ansehen und nicht als "Dummies"! Zitieren
mh900 Geschrieben 21. Mai 2001 Geschrieben 21. Mai 2001 Hi ... bleibt immernoch das Problem WAS soll in die Päasentation. Dessen bin ich mir nämlich auch immer noch nicht schlüssig. Was soll da rein ? Eine Zusammenfassung der Doku ??? Oder doch er eine Begründung der einzelnen Lösungswege/Ansätze ??? ciao MH Zitieren
Blondie Geschrieben 21. Mai 2001 Geschrieben 21. Mai 2001 Hi! Also wichtig ist daß rüberkommt WAS du genau gemacht hast! Und dann noch WIE du das ganze realisiert hast! Also im Prinzip schon das aus deiner Doku übernehmen, aber halt schön anschaulich darstellen, mit a paar Bildern die das ganze deutlich machen! Zitieren
mh900 Geschrieben 21. Mai 2001 Geschrieben 21. Mai 2001 Sers ... ja das ist auch so in etwas das, was mir die nette Dame von der IHK gerade am Telefon mitgeteilt hat. Prinzipiell eine präsentation der Dokumentation die Details bzw die vertiefung kommt dann im Fachgespräch. ciao MH Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.