Ghostface213 Geschrieben 7. Januar 2005 Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo erstmal.... habe folgendes Problem. Nach einer Neuinstallation von Win XP Pro auf einem Aldi Rechner (2003 Kaufjahr),fehlt eine der Partitionen.Die Neuinstallation wurde nur auf Laufwerk C aufgespielt.Das Laufwerk wurde dazu vorher komplett formatiert.Die anderen Laufwerke wurden nicht angerührt. Die Festplatte war vor der Installation wie folgt gegliedert: Laufwerk C (system) Laufwerk D (Backup) Laufwerk E (Recovery) Dies alles war auf einer 160 GB Festplatte drauf.Nach der Installation fehlt aber das Laufwerk E.Dieser Bereich ist jetzt nichtpartitionierter Bereich und ich kann nicht mehr auf ihn zu greifen. Nun könnte man sagen das ich diesen Bereich einfach neu partitionier.Das Problem vor dem ich aber stehe ,ist das eben auf diesem Laufwerk noch wichtige Daten sind bzw waren. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten noch zu retten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Datenrettung könntest du mit http://www.pcinspector.de versuchen, das Programm hat mir schon gute Dienste nach versehentlicher Neupartitionierung und -formatierung geleistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghostface213 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Komme erst morgen wieder an den Rechner ran.Mir fällt noch ein das ich ned geschrieben habe das momentan auf dem Rechner kein Sp installiert ist.Da Windows ohne SP keine Festplatten welche größer als 128 Gb erkennt,kann es da sein das die fehlende partition einfach nicht erkannt wird wegen dem fehlenden SP? Hat da einer schon mal ähnliche Erfahrung bzw. was ähnliches gehört? Und meine letzte Frage für heute wäre,wenn ich den momentan freine Speicherplatz(so wird er in der Datenträgerverwaltung angegeben) einfach formatiere und eine neue Partition mache und anschließend Programme wie z.b. Easy Recovery benutze ist es denn trotz der Formatierung möglich die Daten zu retten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.