Gast vplus Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo allerseits, ich bin jetzt bei meiner alten Firma 4 Wochen weg und habe von denen immer noch kein Arbeitszeugnis erhalten. OK da war jetzt auch der Jahreswechsel zwischen aber wie lange soll ich jetzt noch darauf warten? Wann sollte ich aktiv werden und meinen alten Arbeitger deswegen anschreiben? Gruß vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CAITS Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 hast du von dir aus zum zeitpunkt deines ausscheidens ein qualifizierendes arbeitszeugnis angefordert? du hast zwar ein gesetzlich verbrieftes RECHT auf ein solches zeugnis, der Ag hat aber nicht die PFLICHT es dir nachzutragen - nur wenn du es anforderst wird er dir eines ausstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Ich glaube vplus meint das anders. Er hat es angefordert aber noch keins bekommen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 @palvoelgyi Du sagst es! Ich habe zum Zeitpunkt meines Ausscheidens dem Personalbüro und meinem ehemaligen Vorgesetzten eine Mail geschickt und dann meine Papiere und ein Arbeitszeugnis angefordert. Meine Papiere und das Arbeitszeugnis habe ich bis heute noch nicht bekommen. Gruß vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Warte noch mal zwei Wochen. Und dann würde ich da mal anrufen oder einen Brief mit einer Frist schreiben. Ein paar interessante Infos gibt es noch hier. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Ich hab über 1 1/2 Jahre auf mein Zeugnis warten müssen, also sind 4 Wochen noch kein Zeitraum.. Aber ich denke es gibt Unterschiede, z.B. ich hatte die Zeit zu warten, da ich grad Technikerschule mache... andere haben diese Zeit nicht. Natürlich muss man aufpassen, wenn man zuviel Druck macht, dann könnte sich das auf die Zeugnisqualität auswirken, du verstehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.