Seymortic Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Folgendes: Wenn ich den pc ohne ram starte läuft er einwand frei ... sobald ich aber in einer von beiden slots ein ddr ram reinsetze stellt der pc sich aus... als ob die irgendwie ein kurzen verursachen.. ---- edit ... lag an der grafikkarte .. das der lüfter sich net drehte edit2: Also nu haben wir ne andere grafikkarte reingepackt... es klappt... dann wollten wir cd laufwerke wieder reinpacken (noch nicht angeschlossen nur angeschraubt) , und netzwerkkarte reingesteckt klappt nun wieder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seymortic Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Also es ist nix am Motherboard angeschloßen ... ---- Stellt man nun den pc an also versorgt man in mit strom läuft er kurz ( motherboard display zeigt 52 an ) und dann stellt er sich aus ... ebend konnten wir noch ins bios nu läuft er nicht ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Netzteil defekt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seymortic Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 ne das netzteil ist einwandfrei ... zumindest wurde wochen vorher zwei 24h test durchgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 (motherboard display zeigt 52 an)Was für ein Mainboard, was für ein Display, gibt es irgendwelche BIOS-Signale? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seymortic Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 zu den signalen kommt er nicht ... das display ist auf dem board zwei ziffern , kann ja sein das das irgendwie hilft , aber zurzeit startet er auch unregelmäßig .. das heißt er kommt bis 26 , 56, ff .. egal was er kommt zu keiner grafik und er stellt sich aus Epox 8k7a amd athlon 1,4 ------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 schau mal in der Anleitung vom Board. Da ist so eine Tabelle, in der man nachschauen kann, wo der grad dran ist. das gibt diese Anzeige nämlich aus. Daran kann man dann erkennen, wodran es liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seymortic Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 also ich habe den gerade noch mal gestartet um zu schaun was er sagt: alles läuft durch dann kommt 26..29.. aus Handbuch sagt : 1E If EISA NVM checksum is good, execute EISA initialization. (EISA BIOS only) 1F-29 Reserved. 30 Detect Base Memory & Extended Memory Size. aber schlauer bin ich net dadurch geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanas Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Hatte einmal das selbe mit einem ECS-Board. Bei mir waren Mainboard und RAM defekt. Bei mir ist er auch mal hochgefahren, dann wieder nicht, eben genauso wie du beschrieben hast. Die Lösung lag bei mir an den Kondensatoren. In heutigen Kondensatoren ist eine andere Flüssigkeit drin als früher (war bis vor 5 Jahren ziemlich giftig das Zeug). Allerdings ergibt sich hierbei ein Problem. Ist so ein Kondensator zu nah an einem Lüfter trocknet er aus. Blöd gelaufen. Hast du irgendwie die Möglichkeit an ein Board bzw. auch RAM zum testen zu kommen. Ansonsten hilft bei solchen Fehlern ein löschen des Bios mittels herausnehmen der Batterie für 15min und abstecken des Netzsteckers wahre Wunder. Hast du aber wahrscheinlich auch schon probiert . Gruß Kanas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seymortic Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Also es lag am Netzteil. Keine ahnung wieso aber der händler hat uns wohl ne kaputte angedreht... thx für die hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.