Zum Inhalt springen

DDR Ram probleme / PC start probleme


Seymortic

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

Wenn ich den pc ohne ram starte läuft er einwand frei

... sobald ich aber in einer von beiden slots ein ddr ram reinsetze stellt der pc sich aus... als ob die irgendwie ein kurzen verursachen..

----

edit ... lag an der grafikkarte .. das der lüfter sich net drehte

edit2: Also nu haben wir ne andere grafikkarte reingepackt... es klappt... dann wollten wir cd laufwerke wieder reinpacken (noch nicht angeschlossen nur angeschraubt) , und netzwerkkarte reingesteckt klappt nun wieder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den signalen kommt er nicht ... das display ist auf dem board zwei ziffern , kann ja sein das das irgendwie hilft , aber zurzeit startet er auch unregelmäßig .. das heißt er kommt bis 26 , 56, ff .. egal was er kommt zu keiner grafik und er stellt sich aus

Epox 8k7a

amd athlon 1,4

-------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den gerade noch mal gestartet um zu schaun was er sagt:

alles läuft durch dann kommt 26..29.. aus

Handbuch sagt :

1E If EISA NVM checksum is good, execute EISA initialization. (EISA BIOS only)

1F-29 Reserved.

30 Detect Base Memory & Extended Memory Size.

aber schlauer bin ich net dadurch geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Hatte einmal das selbe mit einem ECS-Board. Bei mir waren Mainboard und RAM defekt.

Bei mir ist er auch mal hochgefahren, dann wieder nicht, eben genauso wie du beschrieben hast.

Die Lösung lag bei mir an den Kondensatoren. In heutigen Kondensatoren ist eine andere Flüssigkeit drin als früher (war bis vor 5 Jahren ziemlich giftig das Zeug). Allerdings ergibt sich hierbei ein Problem. Ist so ein Kondensator zu nah an einem Lüfter trocknet er aus. Blöd gelaufen.

Hast du irgendwie die Möglichkeit an ein Board bzw. auch RAM zum testen zu kommen.

Ansonsten hilft bei solchen Fehlern ein löschen des Bios mittels herausnehmen der Batterie für 15min und abstecken des Netzsteckers wahre Wunder. Hast du aber wahrscheinlich auch schon probiert .

Gruß Kanas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...