tarm Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo zusammen.... ich habe ein problem... und zwar brauche ich in SQl eine abfrage, wo der durchschnitt errechnet wird. Kennt sich da einer aus? D.h. Summer aller datensätze durch die anzahl der spalten ergibt einen durchschnitt! :marine Aber wie ist der Syntax? Das Beispiel ist auf Noten bezogen d.h ich habe ein spalte die die Noten beinhaltet! Vielen dank im voraus Grüsse tarm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Warum durch die Anzahl der Spalten? Ich hätte jetzt folgendes gemacht. select avg(note) from tabelle Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarm Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Genau so wollte ich das haben Frank.... :e@sy vielen dank für deine Hilfe!!!! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarm Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo noch mal zusammen.. ich brauche wieder mal Eure Hilfe... ich brauche eine SQL-Abfrage bzw. Befehl wo ich sage "in diesem Feld dürfen nur 2 Buchstaben eingegeben werde und zwar M für Männlich und W für weiblich" allerdings möchte ich alle anderen eingaben ausschließen. Es darf lediglich M oder W eingeben werden, mehr nicht !!! :confused: habt Ihr ne Idee? PS: Ich glaube das war nicht so klever! Ich denke ich erstelle besser einen neuen Thread... sorry danke im voraus Grüße Tarm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Datentyp 'enum' - siehe Manual Kapitel 11.4.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarm Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Danke Nachtgeist... das hat sich erlidigt :marine grüsse tarm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarm Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 select avg(note) from tabelle Hallo zusammen Hallo Frank die Ausgabe durch select funktioniert soweit! Ist es auch von forne rein möglich die Eingabe zu beschränken. Ich meine das man die spalten in create table programmiert?! grüsse tarm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hab ich nicht verstanden. Bitte nochmal. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarm Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi Frank dein Beispiel diente ja nur zu Ausgabe --> select Meine Frage: funktioniert das auch in einer --> create Anweisung, dass ich das von vorne rein festlege Grüsse tarm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Du willst beim Erstellen der Tabelle schon den Durchschnitt von irgendwas berechnen. Das geht nicht. Denn beim Erstellen der Tabelle gibst Du ja nur Spaltennamen und Datentypen an. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 tarm meint bestimmt beim inserten in die tabelle... ja, dies ist moeglich, sofern du keine mysql<4 benutzt, den diese kann keine subselects gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.