bergi Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 hallöchen! ich habe da mal eine frage: ich gestallte gerade für eine cd eine übersichtsseite, ie per autostart aufgerufen werden soll. nun sind auf dieser cd einige selbstgedrehte videos in verschiedenen formaten. ich habe bereits programme gefunden, mit denen ich die formate abspielen kann. diese müssen nicht installiert werden. jetzt kann man ja in windows beispielsweise einer verknüpfung mit einem zusatz in der zielzeile. das problem ist, dass man dann den genauen pfad angibt. die cd soll an verschiedene leute weitergegeben werden und die haben ihr cd-laufwerk ja nicht immer auf d:\ so wie ich. kann man dass in der verknüpfung irgendwie dynamisch gestallten? vielen dank für jeden tip. ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hi! Also ich hab 's noch nicht gerafft, was genau möchtest Du machen? Angenommen der User legt die CD ein, was soll dann per Autostart passieren? Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 ich denke mal er hat ne CD mit verschiedenen Videos und die sollen meinetwegen per Mausover, selbständig über einen eingebundenen Player losstarten und er meint, er müßte da deswegen das Laufwerk direkt ansprechen. Oder? So meinteste es doch Jetzt wenn du uns noch genau schilderst,wie du dir das ganze vorstellst, dann können wir dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 So wie ich ihn verstanden habe ist der Player doch auf der CD mit dabei!? Reicht es nicht, wenn er mit dem relativen Pfad arbeitet? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 doch das denke ich auch, aber er denkt anscheinend nicht so. Drum meinte ich ja, er soll es nochmal genau schildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 poste doch ma Deine Index Datei dann können wir Dir auch helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 hallöchen! die cd soll an verschiedene leute weitergegeben werden und die haben ihr cd-laufwerk ja nicht immer auf d:\ so wie ich. kann man dass in der verknüpfung irgendwie dynamisch gestallten? Ja, kann man. Dynamisch ist es zwar nicht so direkt, aber: .\ als Pfadangabe betrifft immer das CD-Laufwerk (Wenn wir von einer Autostart.exe (oder Index.html) ausgehen, die nicht in einem Unterverzeichnis liegt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.