guslan Geschrieben 9. Januar 2005 Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Ich möchte Daten mit Hilfe einer Shell Prozedur in einen Datenbank schreiben. Im Netz habe ich noch keine Beispiele gesehen. Die Prozedur soll eine tabelle erstellen und die Ausgabe von md5 (Dateiname und md5 summe) in die Tabelle schreiben. Wie könnte ich das realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Du könntest zum Beispiel eine einfache Antwortdatei schreiben. $: mysql < antwortdatei Damit werden dann die Eingaben aus der Datei gelesen. Um dabei nicht volständig die Übersicht zu verlieren solltest du das source-Statement von MySQL benutzen. Damit lässt sich dann auch ohne Probleme das Ganze etwas modularer und übersichtlicher aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guslan Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Und wie sieht die Antwortdatei genau aus? Genauso, wie man es mit einem mysqldumpe ertsllen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guslan Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 okay, ich weiß wie es geht ... Hatte brett vor Kopf :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.