Zum Inhalt springen

Tabellen-Zellen-Inhalt mit sehr langem Text umbrechen

kills

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen sehr langen Text in einer Zelle umbrechen zu lassen, wenn dieser eine bestimmte breite überschreitet?

mit

<table border="1" style="table-layout:fixed">

<tr>

<td style="width:150px;">

...

sollte es doch gehen, dass der Text max. 150px breit ist und dann umgebrochen wird.

Oder nicht?

Hi!

Ich glaube was Du suchst ist die max-width Eigenschaft: http://www.w3schools.com/css/pr_dim_max-width.asp

Bei width ist die Breite ja festgelegt, es geht aber wenn ich das richtig verstanden hab darum die Breite variabel zu halten, jedoch eine gewisse Breite nicht zu überschreiten. Und das mit dem umbrechen müsste dann automatisch gehen, ansonsten wie immer mit

white-space: normal;

Und "ENTER" ist nun wirklich Quatsch!

Gruß, Tobias

mit

<table border="1" style="table-layout:fixed">

<tr>

<td style="width:150px;">

...

sollte es doch gehen, dass der Text max. 150px breit ist und dann umgebrochen wird.

Oder nicht?

Danke, table-layout fixed war der schlüssel :)

Hi!

Ich glaube was Du suchst ist die max-width Eigenschaft: http://www.w3schools.com/css/pr_dim_max-width.asp

Bei width ist die Breite ja festgelegt, es geht aber wenn ich das richtig verstanden hab darum die Breite variabel zu halten, jedoch eine gewisse Breite nicht zu überschreiten. Und das mit dem umbrechen müsste dann automatisch gehen, ansonsten wie immer mit

white-space: normal;

Und "ENTER" ist nun wirklich Quatsch!

Gruß, Tobias

max-width geht leider im IE nicht ....

Ausserdem hätte mich das ganze auch nicht weiter gebracht, da ich als width 100% verwenden muss.

um einen zeilen umbruch zu erzwingen gibt es <br> und <p>

Das ist mir schon bekannt, aber da ich eine Klasse schreibe die nicht nur HTML unterstützt, möchte ich nicht auf solche Sprach-spezifischen dinge zurückgreifen, vorallem wenns mit css doch so einfach geht... :)

Danke an alle!

Gruß,

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...