kills Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen sehr langen Text in einer Zelle umbrechen zu lassen, wenn dieser eine bestimmte breite überschreitet? Der Browser bricht den Inhalt zwar um, aber nicht an einem von mir definierten Punkt. Danke und Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 ENTER ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen sehr langen Text in einer Zelle umbrechen zu lassen, wenn dieser eine bestimmte breite überschreitet? mit <table border="1" style="table-layout:fixed"> <tr> <td style="width:150px;"> ... sollte es doch gehen, dass der Text max. 150px breit ist und dann umgebrochen wird. Oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi! Ich glaube was Du suchst ist die max-width Eigenschaft: http://www.w3schools.com/css/pr_dim_max-width.asp Bei width ist die Breite ja festgelegt, es geht aber wenn ich das richtig verstanden hab darum die Breite variabel zu halten, jedoch eine gewisse Breite nicht zu überschreiten. Und das mit dem umbrechen müsste dann automatisch gehen, ansonsten wie immer mit white-space: normal; Und "ENTER" ist nun wirklich Quatsch! Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 um einen zeilen umbruch zu erzwingen gibt es <br> und <p> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 mit <table border="1" style="table-layout:fixed"> <tr> <td style="width:150px;"> ... sollte es doch gehen, dass der Text max. 150px breit ist und dann umgebrochen wird. Oder nicht? Danke, table-layout fixed war der schlüssel Hi! Ich glaube was Du suchst ist die max-width Eigenschaft: http://www.w3schools.com/css/pr_dim_max-width.asp Bei width ist die Breite ja festgelegt, es geht aber wenn ich das richtig verstanden hab darum die Breite variabel zu halten, jedoch eine gewisse Breite nicht zu überschreiten. Und das mit dem umbrechen müsste dann automatisch gehen, ansonsten wie immer mit white-space: normal; Und "ENTER" ist nun wirklich Quatsch! Gruß, Tobias max-width geht leider im IE nicht .... Ausserdem hätte mich das ganze auch nicht weiter gebracht, da ich als width 100% verwenden muss. um einen zeilen umbruch zu erzwingen gibt es <br> und <p> Das ist mir schon bekannt, aber da ich eine Klasse schreibe die nicht nur HTML unterstützt, möchte ich nicht auf solche Sprach-spezifischen dinge zurückgreifen, vorallem wenns mit css doch so einfach geht... Danke an alle! Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 ansonsten wie immer mit white-space: normal; [kleiner Besserwisser] white-space: normal; ist doch eh default [/kleiner Besserwisser] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.