Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

seit kurzem kann ich bei unserem E-Mail server keine neuen User mehr hinzufügen bzw. bestehende bearbeiten. Ausserdem können sich die User nicht mehr über das Webfrontend am System anmelden: "unable to connect to IMAP Server". Der Cyrus-Administrator kann sich nach wie vor anmelden, nur eben keine neuen User erstellen oder bearbeiten.

Ich vermute das es mit dem abgelaufenen CA-Zertifikat zusammenhängt, denn dieses ist am 31.12.2004 ausgelaufen und wir haben ein neues über das Webfrontend erstellt.

Welche Ursachen / Gründe könnte es denn sonst noch geben? Die Dienste laufen alle, kann es sein das der IMAP Socket fehlerhaft ist? Das CA Zertifikat braucht man doch nur für IMAPS bzw. https -.-

achja hier der Auszug aus der /var/log/http/error_log:

Malformed UTF-8 character at /var/www/htdocs/imap-bin/create_own_ServCert.pl line 791.

Bitte helft mir Vielen Dank , Gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...