masteryoda1047 Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Forum, seit kurzem kann ich bei unserem E-Mail server keine neuen User mehr hinzufügen bzw. bestehende bearbeiten. Ausserdem können sich die User nicht mehr über das Webfrontend am System anmelden: "unable to connect to IMAP Server". Der Cyrus-Administrator kann sich nach wie vor anmelden, nur eben keine neuen User erstellen oder bearbeiten. Ich vermute das es mit dem abgelaufenen CA-Zertifikat zusammenhängt, denn dieses ist am 31.12.2004 ausgelaufen und wir haben ein neues über das Webfrontend erstellt. Welche Ursachen / Gründe könnte es denn sonst noch geben? Die Dienste laufen alle, kann es sein das der IMAP Socket fehlerhaft ist? Das CA Zertifikat braucht man doch nur für IMAPS bzw. https -.- achja hier der Auszug aus der /var/log/http/error_log: Malformed UTF-8 character at /var/www/htdocs/imap-bin/create_own_ServCert.pl line 791. Bitte helft mir Vielen Dank , Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 noch was, ich habe das CA Zertifikat wieder vernichtet und TSL ausgeschaltet, nach wie vor leider das selbe Problem ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 hat sich erledigt :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.