Zum Inhalt springen

SuSE Email Server III IMAP Problem

masteryoda1047

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

seit kurzem kann ich bei unserem E-Mail server keine neuen User mehr hinzufügen bzw. bestehende bearbeiten. Ausserdem können sich die User nicht mehr über das Webfrontend am System anmelden: "unable to connect to IMAP Server". Der Cyrus-Administrator kann sich nach wie vor anmelden, nur eben keine neuen User erstellen oder bearbeiten.

Ich vermute das es mit dem abgelaufenen CA-Zertifikat zusammenhängt, denn dieses ist am 31.12.2004 ausgelaufen und wir haben ein neues über das Webfrontend erstellt.

Welche Ursachen / Gründe könnte es denn sonst noch geben? Die Dienste laufen alle, kann es sein das der IMAP Socket fehlerhaft ist? Das CA Zertifikat braucht man doch nur für IMAPS bzw. https -.-

achja hier der Auszug aus der /var/log/http/error_log:

Malformed UTF-8 character at /var/www/htdocs/imap-bin/create_own_ServCert.pl line 791.

Bitte helft mir Vielen Dank , Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...